Schieferplatten (Dachdeckerqualität) wo beziehen?

  • Hallo,

    ich benötige für meine Becken einige Schieferplatten zum dekorieren.
    Wollte Dachschiefer verwenden, aber leider finde ich keinen Händler der "geringe" Stückzahlen versendet. Bei uns im Gebiet ist Schiefer, vor allem fürs Dach, nicht üblich. Darum gibt es bei den örtlichen Dachdecker keine Schieferplatten.

    Nun meine Frage an Euch, woher bekommt ihr Eure Schieferplatten?

    Gruß Thomas

    [bestand]1952[/bestand]

  • Guten Morgen, Thomas ! Also, zur Info... Schiefer findest du im Sauerland und dem Siegerland. liegt dort viel am Wegesrand.
    Bei euch im Süden ist doch der Kölle-Zoo ganz stark, der führt auch Schieferplatten, wird dann abgewogen nach Gewicht. Mußt
    eben mal schauen, z.B. im Gartencenter findet man auch schöne Schiefer-Säulen, auch sehr dekorativ.. Gute Nacht - Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    Zitat

    woher bekommt ihr Eure Schieferplatten


    Ich sammle sie vom Boden auf :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    erst einmal Danke für die Antworten.

    Zitat

    Bei euch im Süden ist doch der Kölle-Zoo ganz stark


    Der nächste ist 2h Fahrtzeit von mir entfernt.

    Zitat

    Ich sammle sie vom Boden auf :D


    bei uns gibt's nur Feldsteine ;)

    ich suche sowas
    wisst Ihr wo ich diese Platten in geringen Stückzahlen bekomme.

    Gruß Thomas

    [bestand]1952[/bestand]

  • Guten Abend, Thomas ! Nur zur Info: OF bietet auf der aktuellen Stockliste u.a. auch Natur-Schieferplatten in verschiedenen
    Größen und Stärken an.... Viel Glück bei der Suche, wird schon ! Einen schönen Abend, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]