Import aus Yukatan ist da :-)

  • Moin Norman,


    Wow sind die hübsch! Hatte mal vor 30 Jahren als junger Bengel auch solche/ fast hübschen Tiere.
    Da bin ich mal echt neidisch! Sind das wirklich WF oder habe ich da was falsch interpretiert bei deinem Titel "Import"?


    MFG
    Gerhard

  • Hallo Normen,

    was für ein Fisch ist das?

    LG
    T

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hi,

    bist du wahnsinnig 8|8o:P
    Will auch haben :B
    Der erste Nachwuchs ist für mich , sonst fliegst du hier raus ;)

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • N'Abend Normen,

    Sehr schöne Fische,ein Fisch den ich mír auch würde ins Haus holen. :whistling:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo zusammen,


    hierbei handelt es sich um Wildfänge von Poecilia velifera.
    Man erkennt auch gut, dass jedes Tier ein wenig anders gemustert und gefärbt ist. ;) Paarungen und das damit verbundene wunderschöne Balzen konnte ich schon
    mehrfach beobachten. Allem Anschein nach sind 2 Weiber „dick“. Ok Jeannot, du
    hast mich „überredet“… :D Sind mittlerweile
    noch schöner gefärbt und fühlen sich pudelwohl. Hätte ich nicht gedacht, aber
    ich bin selbst echt völlig verzaubert von denen!!! 8o Werde hier: Amerika mal was zentraler noch ein wenig zu ihnen
    schreiben und weitere Bilder folgen lassen, jetzt aber erst mal ein wenig Kraut
    einbringen, damit die Weiber auch gebären können. Denke das klappt auch ohne
    Salz Zugabe, mal schauen…

  • Hallo

    Es sind ja auch wunderschöne Fische die aber
    aus leicht Brackigen Gewässer kommen und
    natürlich sind sie Lebend Gebärend zeigen
    natürlich auch die Farben mit etwas Salzzusatz
    noch Intensiver :D Nur kann man sie schon in Süßwasser
    halten und auch Vermehren ist natürlich auch für die
    Weitergabe an andere Aquarianer besser! Nur wer sie
    Naturgerecht halten möchte dem würde ich auf jeden Fall
    Salzzugabe Empfehlen!


    LG Kalle

  • Hi,

    echt schöne Tiere.
    Das Becken muss ich heute abend mal meiner Perle zeigen, die wird begeistert sein! :)

    LG

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hallo,

    KLASSE!! Das Becken gefällt mir wirklich sehr gut.
    Man erwartet für Lebendgebärende vielleicht viele Pflanzen und grün, ich glaube aber den richtigen Lenbensraum der Fische spiegelt dieses Becken wieder.

    Gruß aus Mainz!
    Gerald

  • Hallo Normen,

    wunderschöne Lebendgebärende! Bitte weiter berichten wie sie sich machen und aufpassen, dass sie nicht als Raubfischfutter enden ;)

    Hier mal ein Video, in dem man sie im natürlichen Habitat sieht: klick. Das Video finde ich einfach nur genial, habe ich bestimmt schon 20 Mal angeschaut :D

  • Hallo,

    schöne Tiere!

    Wenn es denn tatsächlich ein "Import" ist, dann der X-te...

    ... aber "Blutauffrischungen" sind nicht schlecht.

    In unseren Aquarien ist die Art bereits seit über 100 Jahren präsent.

    Gruß

    Scanner

  • Hallo zusammen,


    freut mich dass sie euch gefallen! ^^

    @ Kalle:

    Da kann ich Dir nur zustimmen,

    jedoch so lange wie sie nicht allein im Becken gepflegt werden und keinerlei Unwohlsein zeigen, bleiben die Salzfrei. Denke bei stetig guter Wasserqualität und einer gewissen Grundhärte auch auf Dauer kein Problem. Bislang zumindest machen sie einen außerordentlich anpassungsfähigen Eindruck! Die Farben entwickeln sich super, hier werde ich noch Fotos nachreichen welche dies auch Wiedergeben. ;)


    @ Gerald:

    Also für die perfekte Wiedergabe der Biotope fehlen definitiv Algen, diese zupfen sie den halben Tag lang und sieht man ja auch gut in dem Weltklasse Video von Tobi! :thumbup: Die Beckeneinrichtung wird möglichst zeitnah noch durch einen „Wurzelwald“ ergänzt. Viele Pflanzen würden meiner Meinung nach nur Schwimmraum nehmen und sie nutzen wirklich jeden Zentimeter!

    @ Scanner:

    Import und Zollpapiere sind noch beim Händler. Ich habe nie etwas anderes Behauptet oder? Mir ging es hauptsächlich darum absolut Gesunde Tiere mit Potenzial zu pflegen von denen ich vielleicht in mehreren Jahren noch Gesunde, optisch attraktive Nachkommen für mich ziehen kann. Des Weiteren waren fast ausnahmslos alle meine bisherigen Pfleglinge WF. Entweder importiert oder selbst gefangen/geangelt und schafft einen ganz anderen Bezug zum Tier!


    Ansonsten bin ich wirklich gespannt darauf wie die Vergesellschaftung mit den Parachromis loisellei´s klappen wird. Da mache ich mir langsam ein

    wenig Sorgen… :whistling:


    Wie immer sind Anregungen, Vorschläge und Kritik gern gesehen!

  • Hallo Norman,

    Zitat

    Import und Zollpapiere sind noch beim Händler.

    das klingt ja interessant, gibt es denn jetzt einen Exporteur von Fischen aus Mexiko? Vielleicht kannst du mir ja mal die Adresse des Importeurs per PN schreiben!

    Danke!

    Gruß
    Jochen

  • Hi,

    das würde mich auch interessieren.
    Bei den fr. Forenfreunden wird nicht gerne über Exporte aus Mexiko gesprochen, ich denke, da läuft vieles nicht ganz so legal ab.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Normen,

    falls du an die Adresse kommst, bitte auch an mich schicken :-)/~

    Schade, dass du dich von den Tieren trennen musst, aber ich glaube es ist die richtige Entscheidung. Mit größeren Poecilia habe ich meine P. loisellei nie vergesellschaftet, aber wenn ich überlege, dass meine schon als halbwüchsige recht große Platies gefressen haben, denke ich das würde nicht gutgehen.