Wasser in das obere Stockwerk pumpen

  • Hi zusammen,
    Ich pumpe seit drei Jahren das Wasser mittels Regenfasspumpen ins obere Stockwerk. Allerdings brauche ich jedes Jahr eine neue Pumpe.
    Allerdings nicht weil sie aussteigen, nein sie beginnen zu rosten.

    Leider ist bei allen Pumpen der Topf des Motors aus Stahlblech dieser ist ständig im Wasser und so beginnt dort langsam aber stetig die Korrosion.

    Da wieder ein Austausch ansteht wollte ich mal fragen was ihr für Pumpen habt um das Wasser in das obere Stockwerk zu pumpen.

    Bis jetzt verbratee Pumpen. Gardena, Einhell und Okay (Discounter) Regnfasspumpe.

    Oder kann ich diese Stahlblechgeäuse mit irgendwas bestreichen das keine Giftstoffe abgibt?

    Grüsse
    Fil

  • Also überbrücken muss die Pumpe 4-5 Höhenmeter 500 liter in der Stunde ca. 2x pro Woche.

    Diese Hauswasserwerkpumpen scheinen mir ideal zu sein. Hätte den Vorteil ich müsste die Pumpe nicht immer tauschen zwischen den zwei Fässern, sondern nur den Schlauch. Das ist wohl die Idee.

    Gruss Fil