Haltungserfahrungen zu Corydaras undulatus gesucht........

  • Moin Forengemeinde,


    ich habe mich leider zu einem Spontankauf verleiten lassen, passiert auch schonmal mit über 35 Jahren Erfahrung!
    Es geht um Corydoras undulatus habe die im Händlerbecken gesehen und war sofort begeistert und WF sind es auch noch. Von den Temperaturansprüchen passen die bei mir rein, das weiß ich schon aber der Rest fehlt an Infos, leider.
    Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit diesem Corydoras gesammelt, muss ich was besonderes wissen oder aber sind die genauso pflegeleicht wie z.B. meine S. barbatus, bitte um Infos, danke?


    Achso, sind derzeit 10 Tiere kommen aber noch welche nach......


    MFG
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ich hab sie auch schon gepflegt. Sie sind eigentlich recht anspruchslos.
    Was sie wohl gern haben, ist etwas kühleres Wasser und eine schöne Strömung.


    Ansonsten machen die aber keine Probleme.

  • Moin Forengemeinde,


    leider sind die Erfahrungsberichte hier wohl ein wenig " dünn", sobald ich etwas dazu beitragen kann werde ich an dieser Stelle berichten.
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es zum C. undulatus einen Langschnäutzer gibt. Ich habe irgendwo gelesen das es zu den Kurzschnäutzern meistens auch einen Langschnäutzer gibt im gleichen Habitat. Gibt es solch einen auch bei C. undulatus?


    MFG
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    in der DATZ 6/1993 gibt es einen kurzen Zuchtbericht von Uwe Dost, konnte ich leider nicht an eine PN anhängen, da hier nur 155 KB möglich sind.


    Wenn Du die pdf-Datei haben möchtest, bitte PN mit e-mail-Anschrift.


    Gruß


    Scanner