• Der Mann würde bestimmt auch tolle Rückwände bauen. :)

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Guten Morgen, Tuempelritter ! Danke dafür ! Gigantisch- auch ein Hobby, mit viel Liebe zum Detail :thumbup: Was in der Anlage
    wohl ein Geld / Dollar drinsteckt,oder.. Für den Mann eine Lebensaufgabe, toll ! Eine gute Woche noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    ich kann diese Modellbauer nur bewundern! Was die an Zeit und Geld investieren, das ist schon ein Wahnsinn.
    Aber auch die technischen Fähigkeiten dieser Menschen sind einfach toll.

    Ein Schwager von mir hat jahrzehntelange Trucks und Schiffe gebaut, da steht ein Vermögen bei ihm auf dem Dachboden.
    Ich finde, das ist auch ein ganz tolles Hobby, und eines, das man bis ins hohe Alter wahrnehmen kann.
    Für meine zwei linken Hände aber ist das nix, da bleib ich lieber beim Aquarium. :D

  • Hallo

    Hammer geil. Die Canyons sind extrem eindrücklich. Denke wohl etwa doppelt so hoch wie die im Miniatur in Hamburg. War vor paar Jahren mal dort, auch sehr eindrücklich.

    Jaja der Modellbau. Da kann man genau so gut Geld investieren wie in die Aquaristik. Nur kann man bei der Aquaristik noch etwas Geld machen mit Nachzuchten. Das geht beim Modellbau nicht.
    Dafür braucht es beim Modellbau etwas weniger Geduld. Wenn ich etwas basteln will und es bei den Aquarien nichts zu tun gibt bin ich jeweils froh noch einige Modellflieger zu haben, an denen es etwas zu machen gibt :)

    Grüsse Jonas

  • Ich fand als Kind ja immer die Zinnfiguren toll, die sich die älteren Brüder meiner Freunde für Spiele wie 'Battletech' oder 'Warhammer 40k' bemalt hatten.
    Reizt mich eigentlich immer noch, so ein Strategie / Taktik-Spiel auf einem Riesentisch mit großen Figuren usw....hach, toll!

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer