Algen, Algen, Algen oder auch.. mein Becken

  • Hallo Jens,


    auch von mir ein Kompliment, schickes Becken. Grundsätzlich mag ich Becken mit Algenbewuchs auch lieber als Aquarien, die die Sterilität eines japanischen Gartens ausstrahlen. Solltest du dennoch mal ein wenig mehr vom Holz sehen wollen - setz doch 2-3 Hypostomus aus den südlicheren Gefilden oder eine Gruppe entsprechender Ancistrus dazu, zumal sie auch als Beobachtungsobjekte den Besatz bereichern.


    Beste Grüße Sven

  • Hallo Sven

    ohh wie oft habe ich da schon dran gedacht.. an Hypostomus... aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen...

    Also am tollsten sind ja die luteus, keine Frage.. finde die Preismässig, was da die panta Rhei anbietet auch nicht sooo teuer bei der größe... das sieht dann aber auch nicht so dolle aus bei mir im Becken :D

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jens,

    Becken und Besatz treffen absolut meinen Geschmack! Aber weshalb pflegt keiner G. balzanii? Adult finde ich die ebenfalls total Jeck! Dein Algen Wachstum ist wirklich beneidenswert, bei mir wächst trotz Wöchentlicher Stoßdüngung einfach nichts... Was ist dein Geheimnis? Liegt das vielleicht an dem warmen Licht!? Meine Beleuchtung ist sehr kühl, hmm...

  • Hallo Norbert


    also ich gehe wohl stark davon aus das ich ja OHNE Heizung arbiete... vorher hatte ich nie Probleme mit Algen !

    Balzaniis sind auch SEHR toll... wollte aber damals erst mit einer kleinen Art (meridionalis) anfangen und testen ob ich die weit runterkühlen kann.... danach macht man sich schlauer... und wenn man dann gymnogenys und australis bekommen kann schlägt man halt zu !!

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jens,

    Auch ich muss mich hier an die Lobeshymnen anschließen, wirklich tolles Becken!
    Ich steh ja eher auf die "Sterilität von Japanischen Gärten"  :D und bin da eher ein Einzelgänger hier Forum.
    Ich mag aber auch diese Art von Aquarium sehr, einfach super natürlich! :thumbup:


    Gruß Patrick

  • Hallo, Jens ! Habe soeben deine Bilder entdeckt.... Durch den Algenbewuchs sieht das Becken sehr - mystisch/ geheimnisvoll- aus :thumbup:
    Mag ich auf jeden Fall wohl leiden und ich denke, den Fischen gefällt das auch. Noch viel Freude damit ! Eine gute Woche, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]