Inpaichthys kerri ??

  • Hallo zusammen,
    wollte eben eigentlich nur Fischfutter holen. Aber bei den Kleinen da konnte ich wiederstehen.

    Bei dem Unteren handelt es sich ohne Zweifel um Inpaichthys kerri, aber der Obere? Ich hab insgesamt 15 Königstetras haben wollen, 6 davon sehen aber für mein Empfinden ganz anders aus.
    Weiß jemand um welche Art es sich handeln könnte?

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Hi,

    Ah ja....Kaiser und Könige.....ich hoffe die mischen sich nicht.

    ...don´t panic, die sind nicht näher miteinander verwandt.
    Inpaichthys hat, soviel ich weis, meine , denke erst vor Kurzem einen Gattungsgenossen bekommen Und Nematobrycon hat auch nur 2 Vertreter, N.palmeri und N.lacortei.

    Diese beiden Kaisersalmler gehören für mich zu den schönsten und interessantesten Salmlern überhaupt.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94