Herichthys cyanoguttatum haben gelaicht...

  • Ja Tobi,


    ich warte ja bereits seit einer gefühlten Ewigkeit auf eine Beckenvorstellung von Dir und bin mir sicher du hast das ein oder andere tolle Fischchen bei dir rumschwimmen, hab ich recht? :D Teilen macht Spaß!!! 8o

  • Hi Normen,


    alles in Planung. :D Am Wochenende werde ich die Arbeiten an meinem kleineren MA-Becken fertig stellen und dann werde ich es vorstellen.


    Auf das Große musst du dich wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden, da will ich auch noch bisschen was umbauen, bevor ich es vorstelle.

  • Hallo zusammen,


    Samstag sind beide Gelege geschlüpft und heute Morgen absolvierten
    die ersten bereits ihren Freischwimmer. Da diese Art in Europa nur wenig verbreitet,
    wie auch ihr Natürliches Vorkommen gefährdet und in nächster Zukunft nicht so
    schnell mit weiteren Wildfängen dieser schönen Tiere zu rechnen ist, werde ich
    heute so 20-30 absaugen bevor es zu spät ist. Die Eltern verteidigen ihre
    Jungen erstaunlich gut ohne übermäßige Aggressivität, aber wegen der loisellei sehe
    ich keine Chance welche bei den Eltern groß gezogen zu bekommen. Die Kleinen
    ziehen zuerst in ein 54 L Aufzuchtbecken auf 26°C temperiert und über
    Schwammfilter gefiltert. Dennoch wird alle 1-2 Tage das Wasser gewechselt. Über
    Tipps zur Fütterung und Aufzucht würde ich mich sehr freuen. Ein Video habe ich
    auch gemacht, da weiß ich noch nicht wie und wo ich es einstelle!?

  • Hi Normen,


    bei youtube einstellen, und dann so wie hier beschrieben :
    Video einbinden


    Dann wünsche ich mal viel Glück, dass was draus wird.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov