Welcher Cory bin ich? - Raterunde -

  • Hi Thomas.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Irgendwas mit Albino.
    Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn es eine Höhlenform ist. Er sieht so halbdurchsichtig aus.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo,

    sehr schön das sich doch noch welche daran beteiligen!
    Habe schon gedacht das hier mit Welsen nichts mehr geht!!!!

    @ Bernd
    ja es ist ein Albino, habe mom. 4 davon. Kahmen aus einer "normal" gefärbten Gruppe raus!

    @Jonas
    Corydoras aeneus ist es nicht!

    Bin mal gespannt was so noch kommt.

    Gruß Thomas

    [bestand]1952[/bestand]

  • Hallo Thomas.

    Dann rate ich mal Corydoras eques.
    Zumindest sind sie laut AIP in deinem Bestand und wären die einzigen die von den Flossen passen.
    Wobei. Wenn sie es wirklich sind hätte ich sie trotzdem nicht erkannt.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Moin,


    egal was er ist, nach meiner Meinung gehört er in die "Kategorie: Zuchtformen die die Welt nicht braucht!"
    Aber über Geschmack läßt sich ja lange streiten.....


    MFG
    Gerhard

  • Hallo,

    Bernd, ja die C. eques sind in meinen Bestand, aber leider ist der AIP Bestand nicht mehr aktuell (bin auch am Überlegen dies zu löschen)
    Aber leider nicht richtig!

    Gerhard
    ja es ist eine Zuchtform.
    Um es mal Klar zu stellen, Zuchtformen sind nicht mein Ding! Diese sind halt mal so entstanden! Generell ist meine Grundeinstellung, Tiere zu vermehren, so wie sie in der Natur vorkommen (soweit das geht!). Ich sehe mich als "Vermehrer" (Qualitativ nicht Quantitativ) und nicht als Züchter !!!!
    Aber dazu gab es ja hier im Forum schon einige Beiträge/Treads dazu!

    So, aber nun darf weiter geraten werden!

    Gruß Thomas

    [bestand]1952[/bestand]