360l Aquarium sucht neuen besatz (Artenbecken)

  • Hi,

    das ist ein schönes Beckenmass für schöne Cichliden. :D
    Da geht vieles.
    Ein schönes Pärchen Heros, Rotkeil oder so.
    Eine Gruppe Maronibuntbarsche, mit einigen zzb ( ich pflege Maronis zusammen mit Nannacara )
    Thorichthys ( Meeki oder Maculipinnis )
    Auch normale Segelflosser ( nicht gerade Altums ) müssten bei 50cm Höhe haltbar sein.
    Bei 120x60 Grundfläche dürften sicher auch kleinere Erdfresser drin sein ( G. Parnaibae oder so )

    Und noch so einige nicht zu grosse Cichliden, du müsstest mal sagen, in welche Richtung es gehen soll.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo !

    Kann mich da nur anschließen. Für ein Südamerikabecken guter Abmessung bzw. Größe.
    Da würde ich mir auf jeden Fall auch z.B. über Biotodoma oder Geophagus Gedanken machen ... :)

    Gruß

  • Hi Lüder.

    Zu Crenicichla kann ich dir leider nix sagen. Würde allerdings zu den kleineren tendieren. Da gibt es ja ein zwei schicke Arten.
    Ich persönlich habe in 300 Litern nur ne Handvoll wildfarbene Guppys, Welse und ein Pärchen Apistogramma. :D
    Ich würde auf jeden Fall nichts allzu großes reinsetzen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Danke für die Antworten :)

    ein Pärchen Crenicichla Notophthalmus und ein Pärchen Guianacara Owroewefi wären derzeit mein Traumvorschlag.

    Beide Arten scheint es aber eher seltener zu geben.

    Von meinen Manacapuru-Skalaren komme ich noch nicht ganz weg, finde aber die 50iger Höhe etwas zu gering. Halte zudem Altum Skalare in meinem 800l Becken.


    gruß

    Lüder