Grüne Jutai Diskus

  • hier..für die erste Neugier..
    meine Jutai..direkt nach Ankunft amm 1.04.2014
    mein erster Versuch Fotos hochzuladen..
    unter geduldiger Anleitung in live-Konferenz
    mit dem Forenmitglied markaroni...
    weiter Bemühungen folgen..
    echt saukompliziert..
    Grüße Michel..+markaroni...

  • Hallo, Michel ! Der Anfang ist gemacht oder Übung macht den Meister ! Bin zwar grünblind, habe beim Bund immer auf
    die eigenen Leute geschossen... Aber auf jeden Fall tolle Tiere und auch ein schönes Becken :thumbup: Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • mein erster Versuch Fotos hochzuladen..
    echt saukompliziert..

    Moin Michel,


    ich weiß garnicht was du hast, klappt doch und hübsch sind die "Scheiben" auch noch, wenn sie auch nicht meine Welt sind.....
    Besser geht doch nicht an einem Tag Vorstellung und gleich noch Bilder hinterher, toller Start hier.... :D


    MFG
    Gerhard

  • öchte betonen, daß markaroni..eine geschlagene Stunde geopfert hat..
    mich SuperDau so durchs Programm zu manövrieren..
    bis diese..zugegeben minderwertigen Fotos..
    hier sichtbar wurden..

    das war das erste malimeinem Leben..Fotos in einem Portal hochzuladen..
    echt..halleluja..alles andere als einfach..für eventuell weitere Fotos..in Zukunft..
    gilt selbstredend..voller Dank an Mark..und jetzt ham wa uns ein verdient..
    Prosit..Mark..und Gruß an alle..Michel...

  • Hallo Michel,
    schicke Tiere hast Du da.
    Wenn ich Fragen darf ,wie gross und wie alt sind sie denn?

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #

  • Hallo Michel,

    sehr schöne Tierchen.... :love:

    Ich liebe solche hübschen Scheiben in Naturfarben :thumbup:

    Die Fotos sind doch nicht schlecht :whistling: Und Übung macht ja den Meister ;)

    Also fleißig üben... dann haben wir auch was davon :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

  • Moijen Michel,

    Sehr sehr schöne Fische und Bilder selbstverständlich auch!

    Was hast du denn noch an Besatz geplant,wenn ich fragen darf?!

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • ja natürlich..es sind wilde..
    hier ein erster !!eigener!! Versuch
    zwei weitere Bilder hier einzubringen..

    und es scheint zu funktionieren..aber ganz reibungslos
    habe ich das nicht geschafft..Detailansicht eine Kandidaten..

    und ein kleiner Beisatz zum Thema Wasser..
    das münsteraner Wasser ist für Diskus WF nicht geeignet..
    also Aufbereitung wie Folgt:
    Osmosewasser ca.2/3 + Karbontgefiltertes LW ca.1/3 =
    gutes Hälterungswasser mit ca. 150ms
    und der PH pegelt sich bei ca. 6,5 ein

    Grüße..Michel...

  • Hallo Michel !

    Danke für die Info.
    Und ich dachte schon Du nimmst Aaseewasser :D  ;) !
    Aber ansonsten hast Du recht - Münsters Wasser eignet sich eher für mein Ostafrikabecken ...... :)


    Gruß


    Thomas

  • hier ein erster !!eigener!! Versuch
    zwei weitere Bilder hier einzubringen..

    Moin Michel,


    bist ja mittlerweile ein Profi beim Bilder einstellen.... :rolleyes:
    Auch wenn ich kein Fan von "Scheiben" bin, aber diese sind sehr schön.


    MFG
    Gerhard

  • Schöne Tiere hast Du da, ich mag Diskus-Fische ganz besonders, hatte auch ne Weile welche...


    Ihr nennt die "Scheiben" in Deutschland ?


    Bei uns sagt man: "frisbee" :D (vor allem den Zuchtformen)


    Gruss

    Luc

    Gruss aus'm Elsass :-)/~

    Luc