Meine 4 neuen

  • Hallo,


    ich wollte euch mal meine 4 neuen Aquarien zeigen :D




    LxBxH 100 x 50 x 30
    3 Kammer Filter links eingeklebt.
    Boden: Akadama
    LW: 120
    PH 6,3
    Beleuchtung 3 x 3 Watt LED Einbaustrahler





    LxBxH 75 x 50 x 35
    HMF über Eck
    Boden: Akadama
    LW: 200
    PH 6,8
    Beleuchtung 3 x 3 Watt LED Einbaustrahler







    LxBxH 106 x 50 x 23
    Das Aquarium ist per Glasscheibe 2 geteilt.
    HMF über Eck jeweils in den äußeren Ecken
    Boden: Quarzsand
    LW: 10
    PH 4,5
    Beleuchtung 3 x 3 Watt LED Einbaustrahler



    Alle Becken sind im Moment noch leer. :D

  • Hi Tino.


    Schöne LEERE Becken.
    Zieht bestimmt irgedwas zwergiges ein. Bin gespannt.


    PS: eine schöne Ranke über Becken 1. :thumbup:

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Besatz für Becken 1 bis 4 0

    1. Harnischwels 1 (0) 0%
    2. Harnischwels 2 (0) 0%
    3. Harnischwels 3 (0) 0%
    4. Harnischwels 4 (0) 0%
    5. Harnischwels 5 (0) 0%
    6. Harnischwels 6 (0) 0%
    7. ... (0) 0%

    Hi,


    wir können ja mal über Tinos neuen Besatz abstimmen :D;)


    Viele Grüße
    Elko

  • HalloTino..
    klar..oder auch (das Wasser) nicht..
    Akadamaboden..???..und LW..round about 10ms..???=????
    ok..mag sein..aber..interessant..
    gibt das Akadama (Bonsailehmkrümel) keinerlei Mineralien ab..??..


    die Becken sehen..sehr schön aus..wirlich..
    die gefallen sicher nicht nur mir..


    LG..Michel...

  • @Michel
    das Becken mit den ganz niedrigen Werten hat Quarzsand als Boden.
    Ich habe das noch nicht probiert solche Werte mit Akadama zu fahren.


    Das sind sowieso meine ersten Aquarien mit Bonsai Boden. Ich hatte soviel darüber gelesen und erhoffte mir eigentlich etwas mehr aber ...
    Ich hatte fast überall gelesen das sich nach längerer Einlaufphase der PH Wert des Wassers bei 6 einpendelt.


    Beide Aquarien laufen jetzt seit 8 Wochen das eine sogar schon 11 Wochen aber ohne Nachhilfe ist an PH 6 nicht zu denken.
    Trotz purem Osmose Wasser stellt sich der PH in den Becken immer auf ca 7 bis 7,2 ein.


    Ich vermute das die Leute die von der "Wunderwirkung" selbst bei normalen Wasser sprechen Bodenfilter benutzen oder vielleicht eine andere Sorte ???