Pflanzen außerhalb eines Aquariums

  • Hallo

    Schreibe vom handy..

    Und zwar suche ich Pflanzen die man über dem Becken stellen kann bzw. Wenn man eine Wurzel bin das becken ragen lässt diese darauf aufbinden kann.

    Diese sollten ohne direkte Beleuchtung wachsen können. Efeutute habe ich schon über dem Becken. Diese fällt also aus.

    Anspielung war gerhards (biotopfan) Becken. An sowas dachte ich auch. Würde mich über Tips freuen.
    Vg
    Jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Jens,

    ich hatte mal die Wurzeln einer Vanille Pflanze im Becken haengen. Die waechst auch, aber vorsicht, es sink Rank oder Kletterpflanzen die sich in die Wand krallen.
    Frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Lat.Namen ;)
    Die Monstera geht bestimmt.

    Mfg Ryan

  • Mahlzeit,

    ich habe über meinem oben offenen Eckaquarium weiße Rankgitter und die mit Efeutute "bepflanzt", die ihre Wurzeln im Wasser haben.

    Außerdem hängt am Beckenrand ein unten geschlitzter Ablaichkasten mit Seramis, in den Speerblatt, oder heißt es Einblatt?, eingepflanzt ist. So eine üble Büropflanze halt :sleeping:
    Blüht immer wieder mal.

    Gruß

    Detlev

    Panaqolus sp. L374+, Ancistomus sp. L387, Corydoras atropersonatus “Rio Nanay”, C. spec. CW021+, C. gossei +, C. julii/trilineatus, C. oiapokensis+, C. pygmaeus+, Nannostomus eques “Rio Nanay”, N. marginatus +, N. beckfordi “Crique Malmanoury“+, N. rubrocaudatus+, N. trifasciatus/erythrurus “Rio Nanay”

  • Hallo zusammen


    erstmal danke für die ganzen Anregungen...

    MOnstera hatte ich damals schon und der tat es überhaupt nicht, denke mal er stand zu schattig...

    Dachte auch eher an Farne... Wobei Zimmerfarn sich schon sehr gut ... bin mal gespannt ob hier noch etwas kommt !!

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]