Meine bescheidenen Fischbehälter

  • Vielen Lieben Dank auch an Euch zwei für die Antworten. :)

    An Thomas:
    Es gibt sehr viele Pflanzen die Du emers im AQ halten kannst.
    Je nach Gattung braucht es halt Licht vonweiter Oben, da langt die Beckenbeleuchtung nicht.

    Was auch sehr schön rauswächst und weisse kleine Blüten bildet, ist der Brasilianische Wassernabel.
    Ich schneide meinen immer kurz unter dem Wasser ab, so bildet sich ein schönes Gebüsch das nach
    draussen wächst.

    An Lothar:
    Danke, es tut gut solche Komplimente zu bekommen.
    Der "Budda" ist schon lange nicht mehr drinnen, ich steh nämlich absolut nicht auf Kitsch-Dekor...Hihiii

    L.G. Susanne

    Wasser ist das Element des Lebens

  • Hallo,


    sehr schöne Becken wieviele hast du bei dir stehen?
    Das glaub ich dir das da nicht mehr viel zeit bleibt neben
    arbeiten wenn man mehrere Becken so liebevoll pflegt.

    Gruss Tobi

  • Huhu Tobi

    Mit dem neuen, das Montag kommt sind es zehn. :rolleyes:
    Davon sind aber ein paar nur Cubes wo die Kafis drinn sind (wobei die kleineren mehr Arbeit machen)


    Ein grosser Vorteil: Die Katzen brauchen kein eigenes Trinkgefäss mehr... :D


    Lieber Gruss Susanne

    Wasser ist das Element des Lebens

  • Hallo Susanne,

    is ja witzig, unser Kater trinkt auch fast ausschließlich aus meinem Nanocube :)

    Wie bekommst du es hin, dass der Wassernabel außerhalb des Beckems nicht vertrocknet. In meinem Großen Becken hält er sich unter der Abdeckung nicht, da sind sicher die Röhren zu heiß. Werd mal welchen in den offenen Cube packen.

    LG
    Thomas

  • Huhu Thomas

    Die wuchert von alleine, aber eben das Becken muss offen sein.

    Ich schneide einen Stängel bei den Würzelchen in mehrere Teile, (ein, zwei Blatt daran lassen)
    dann in ein flaches Gefäss legen und gut beleuchten.
    So gibt es darunter keine gelben Blätter und sie treiben direkt aus dem Wasser.
    Danach gebe ich sie wieder ins Becken und sie sind die Haltung an der Luft gewöhnt.

    L.G. Susanne