Zierfischfutterhandel Erdmann?

  • Mojen!Hat jemand von Euch,bei "Zierfischfutterhandel-Erdmann"schonmal Artemiaeier bestellt? Ich hab USA-Premium Artemia Eier 95% Schlupfrate 425g Dose,bestellt.Die sollen nach 16-20std schlüpfen,aber nach 36std hatte ich ne Schlupfrate von von nicht mal 30%! Das is ne schlechte Qualität,denk ich.Hab mit dem Laden gesprochen und die meien,das liegt an meinem Salz.Ich brüte mit K-Klassik von Kaufland,seit über 10Jahre mit dem Salz super erfolgreich aus.Hat eine rvon Euch Erfahrung mit dem Laden?Würde mich über Antworten freuen. Die schicken mir ne neue Dose zu! Das ist schonmal nicht schlecht. :thumbup: Bin gespannt,ob die besser sind???! Gruß

    [bestand]2332[/bestand]

  • Hallo Heino,

    ich verwende die Artemia von Sanders in Kombination mit dem K-Klassik Salz und habe sehr hohe Schlupfraten. Bitte bedenke, dass auch die Temperatur einen großen Einfluss auf den Schlupfzeitpunkt hat. Wenn die aber nach 48h immernoch nicht geschlüpft sind, dann würde ich mal das Leitungswasser gegen Trinkwasser aus dem Supermarkt austauschen. Danach bliebe immernoch die Möglichkeit das Salz zu ändern aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

  • Ich brühte in dem Raum,bei ca 26-28 grad mit lauwarmen bei ca.1-2std in Süßwasser eingeweichten eiern,bei Tageslicht am Fenster.Geht normal,wie die Sau!!! Mit Eiern 2ter Wahl von Ebay 70-80% Schlupfrate,hab ich nach 24std reiche Beute.Dachte ich gönn mir mal was gutes und bestell ne Dose mit 95%Schlupfrate,wahr wohl nix.Hab nix verändert,weder Wasser.Temp.,Licht oder so? Hatte sowas schonmal bei" Aquakultur-Genzel",hab da auch en austausch bekommen und der wahr sehr gut.

    [bestand]2332[/bestand]

  • Hi Heino,

    ich hatte auch mal rum gedoktert und alles moegliche probiert. Es liegt an den Eiern!
    Hatte dann von Christohper ein paar Sanders (wie Tom schon schrieb) abgepackt bekomen. Da ist es voellig egal wie und mit was Du die ausbruetest. Da kommt fast alles hoch. Auch mit den Slaztabs aus dem 25kg Sack zum Filter regenerieren aus dem Baumarkt. Das ist sehr praktisch, nix wiegen mehr ...

    THX und Grüße, Mario

  • Ich habe über 15 Jahre Artemia als Lebendfutter und das geht eigendlich immer sehr gut.Ich hab heute die neue Dose bekommen(hyper-schnell,kann ich nur sagen).Werd gleich nacher noch en ansatz machen und sehn wie die sind. Der hat mir noch sein Zaubersalz mit reingelegt 8o ,da bin ich gespannt.Grüße

    [bestand]2332[/bestand]

  • Neue Dose,neues Glück! Hab nach Angabe auf der Dose mit Zaubersalz angesetzt,bin gespannt was morgen um die Zeit abgeht. Mann komm mir bald blöd vor,ik will Fische züchten und hab mit dem Futter Probleme. :thumbdown:

    [bestand]2332[/bestand]

  • Nach ca.25 std. selbst mit spezisalz,nur halb angebrütete Eier! Das is nix,überhaupt garnix. Also bei dem Laden kauf ik,nix mehr. Schade Drum. Ich hoffe ich bekomm mein Geld zurück,dann kauf ik wieder da wo immer. Gute Nacht :-)/~

    [bestand]2332[/bestand]