Rotkeil-Heros+Rote Neon?

  • Hallo Heino.

    Ich kann dir zwar nichts zu deiner Kombination sagen, würde allerdings an deiner Stelle etwas mehr dazu schreiben.
    So macht es meines Erachtens einen riesigen Unterschied ob die Vergesellschaftung auf 300 Litern oder 5000 Litern passieren soll. Weiterhin wäre die gewünschte Anzahl der Individuen für eine hilfreiche Antwort von Vorteil.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo,

    ich würde es nicht machen. Ich denke, dass die Heros auch Neons fressen, wenn sie sie erwischen. Aber auch wegen der Diskus würde ich es nicht machen. Symphysodon sollte genauso wie Pterophyylum, der "Chef" im Becken sein. Nur dann können sie sich Stressfrei entfalten. Bei Heros wäre das nicht mehr der Fall. Vorallem laichen Heros sehr regelmäßig und sorgen dann noch mehr für Spannung im Becken.

    Lass die Diskus so wie sie sind, wenn andere Cichliden, dann eher kleinere. :-)/~

  • Ik lass das,mit der Kombi.Keine Lust auf Stress und drauf sitzen bleib ich auch,wenn es nicht fuzt.Ich lasse alles beim alten,denn es funktioniert gerade sehr gut. Danke trotzdem und schön Abend noch :-)/~

    [bestand]2332[/bestand]