Poecilia "Wingei" red scarlet - stabile Zuchtstämme !

  • Hallo,

    seit ca. einem Jahr wird eine Zuchtform/Hybride angeboten, der eine flächige rote Farbe haben soll.

    Vor knapp einen Jahr erwarb ich 6/8 Fische von einem Händler aus Süddeutschland, die Enttäuschung war aber groß, denn von einem flächigen Rot war nichts zusehen.
    In einen Gespräch hatte sich auch herausgestellt, das der ursprüngliche Züchter ein Problem mit seinem Stamm hatte und ganz neu aufsetzen musste.
    Die Fische wiesen zwar die Farbe rot auf, waren aber meilenweit von einer Flächigkeit entfernt.

    Nun, nach xRundenan Jungfischen kann ich vermelden, das sich langsam die wirklich flächig roten red scarlet Guppys entwickelt haben und ich kurz vor einem stabilen Zuchtstamm stehe.

    Es sind inzwischen auch einige echte Ur-Endler herausgekommen die ich aber selektiere, obwohl es spalterbige Fische sind.

    Bilder kommen in wenige Wochen, wenn ich meine neue Kamera habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

  • Es war allerdings bekannt das dieser Stamm nicht reinerbig war. Das gabs Schwarz auf Weiß in drei Aquaristk-Magazinen zu lesen. Gesucht wurde da jemand der sich der Sache annimmt. Da hat sich wohl jemand gefunden :D

    Gruß Micha

  • Hi Micha,

    da sind ein paar Klopfer-Männchen dabei, da kann man nur staunen, die Bilder kommen.
    Kann ich mir nicht verkneifen, sonst bin ja nicht der Foto-Fan, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !