Zeigt mal eure L-Wels Becken

  • Hallo Jörg,

    welche Größe haben die Welse denn?
    Wenn ihr die erst so kurz habt, dann werdet ihr wohl noch sehr viel Geduld aufbringen müssen, bis es mal zu irgendwelchen Aktivitäten kommt.
    Viele Welse brauchen halbe Ewigkeiten, bis sie sich in einem Aquarium so wohl fühlen, das sie auch mal an eine Vermehrung denken.

    Mag Deine Freundin denn überhaupt Salmler? Wenn nicht, denken wir mal über andere Beifische für die Mitte nach.

  • Hallo,

    Mich würde interessieren, wie groß und wie alt sie derzeit sind, wann Du sie bekommen hast und mit welcher Größe, was für Corydoras bei ihnen wohnen, ob Du die Sockengruppe noch aufstocken willst, was für Holz das alles ist, was Du so an Futter für wen ins Becken gibst und wie oft und wieviel Du so saubermachst.

    sie sind zwischen 11 und 15cm. Wie alt :?: sind WF. Habe sie erst vor zwei Monaten gekauft.
    Aufstocken würde ich gerne, aber nur mit Jungtieren aus eigener Nachzucht. Die sechs Ringelsocken haben schon nen guten Stoffwechsel :huh: .
    Das Holz habe ich im Moorgebiet gesammelt. Habe keine Ahnung was das mal war. Wurde natürlich gut gewässert.
    Als Futter mögen sie lieber tierisches (Mückenlarven usw.) Vegetarisch haben wir Salat, Gurke, Zucchini, Paprika und Kartoffeln angeboten.
    Wasserwechsel werden mind. alle 3 Wochen mit 50% gemacht. Zwischendurch noch Teilwasserwechsel zur Reinigung.
    Die Corys sind Paleatus aus eigener Zucht. Bei einer Temperaturerhöhung werden die wohl ins Schwitzen kommen. Da werden wir mal sehen... Es sind zur Zeit 26-27 °C.


    Mag Deine Freundin denn überhaupt Salmler? Wenn nicht, denken wir mal über andere Beifische für die Mitte nach.

    Jetzt meine Freundin:

    Salmler sind grundsätzlich ok, aber gern auch was anderes. Es muss halt zu den anderen passen, meine Garnelen in Ruhe lassen und der Aquariumchefin gefallen. Letzteres ist das größte Problem. Also bitte ich um Hilfe.

    Romy

    Jetzt wieder der Jorschi: :-)/~
    Das Becken wurde nach Ihren Wünschen eingerichtet.
    Man(n) muss halt auch mal was nettes tun.
    Ach so es sind noch 11 Gelbe Garnelen im AQ (Neocaridina heteropoda var. yellow)
    Und eine hat schon Eier... :thumbup: die anderen 10 sind vermutlich ♂


    PS: Hast Du noch mehr Bilder von dem Becken? :B

    können auch für den "Steckbrief L 204" genutzt werden...
    1. einer der kleineren
    2. der alte Mann mit starken Odontoden
    3. einer der Beilbäuche

  • Hallo,

    Aber auch das Porträt des bestachelten Hinterteils finde ich supergut! :thumbup:

    da habe ich auch noch das Kopfporträt der Ringelsocke. Habe es nicht mit hochgeladen, weil ich es mal mit der Supergalerie probieren möchte.

    Hier noch zwei Bilder einer männlichen Schwanzwurzel mit starken Odontoden: