Pflanzen "säubern"

  • Hallo,

    ich habe ein Becken in dem Guppys waren und mir Anfang des Jahres innerhalb von 2 Wochen ca. 20 Tiere gestorben sind. An einem Tag alles normal an nächsten Tod, keine äußern anzeichen, so ging das 2 Wochen lang dann hörte es plötzlich auf.

    Jedenfalls seit dem es keiner mehr gestorben, nun möchte ich die Pflanzen für 3 neue Becken nutzen, denkt Ihr ich kann die einfach nutzen oder sollte diese behandelt werden?

    Ich habe heute schonmal die Temperatur im mittlerweile leeren Becken hochgedreht?

  • Die Pflanzen in einen Eimer geben und mit stinknormalem Selters-Wasser (die mit Kohlensäure) bedeckt ein Stündchen stehen lassen. Dann dürfte alles, was nicht gewünscht wird, abgetötet sein.

  • Guten Morgen, Fisker ! Man lernt doch immer noch dazu... Danke für den tollen Tipp, habe ich so auch noch nicht gehört ! :thumbup:

    Eine gute Woche, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]