Normale Leuchtstoffröhren oder teure Aquariumröhren?

  • Hallo,


    so Pflanzen hab ich gestern bestellt. Jetzt steht die Frage im Raum welche
    Lampen ich brauche. Da ich einiges an Pflanzen drin haben werde muss natürlich
    das Licht passen. Ich hab in manchen Threads schon gelesen das Osramlampen
    nicht schlecht sein sollen. Ich bin mir einfach nicht sicher was besser ist
    Osram oder Dennerle? Was habt ihr denn für Lampen? Ich weiß LEDs wären besser
    aber ich kann meinen Mann nicht mit allem überfallen, ich muss jetzt erstmal
    mit "normalen Leuchtstoffröhren" auskommen. Rom wurde auch nicht an
    einem Tag erbaut. :D

    Liebe Grüße

    Daniela :-)/~

  • Hallo Mario,

    danke für den Tipp. Die klingen ja super. Nehme ich da jetzt zwei davon oder nach eine andere dazu? Hab irgendwo gelesen das manche noch eine 837 mit rein nehmen? Kommt die vorne oder hinten hin?

    Liebe Grüße

    Daniela :-)/~

  • Hallo, Daniela ! Gruß aus dem Münsterland.... Die Auswahl an Lampen und Röhren ist riesengroß... Vielleicht reichen ja für den Anfang

    auch Feuchtraum-Röhren aus dem Baumarkt ?? Kabel dran und fertig... Viel Freude bei deiner weiteren Planung, eine gute Woche- Claus 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]