brauner Antennwels, Balzen die beiden oder bringen sie sich um??

  • Hallo,

    mein Mann hat mir am Freitag einen braunen Antennwels geschenkt. Natürlich ein Männchen. Die beiden sind sich eigentlich das ganze Wochenende aus dem Weg gegangen. Habe heute einen Wasserwechsel gemacht und jetzt spinnen die beiden total. Sie sitzen beide unter der gleichen Wurzel und drehen sich im Kreis, verhaken sich mit ihren "wiederhaken" am Maul. Dann ist mal wieder kurz ruhe und dann geht es von vorne los. Die beiden sind total außer Atem.
    Kann mir jemand sagen was die beiden machen?? Balzen die beiden oder können sie sich einfach nicht leiden? Meine ganzen Stengelpflanzen schwimmen schon im Becken rum. Das muss heute Nacht schon angefangen haben aber jetzt sitzen sie echt nur noch unter der Wurzel. Meine schöne einrichtung ;(

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Daniela :-)/~

  • Hi,

    wie groß sind die Beiden denn und wie groß ist Dein Becken?
    Wie viele Versteckmöglichkeiten hast Du für die zwei Welse?

    Antennenwelse beziehen Reviere und Verteidigen diese entsprechend. Ferner solltest Du dir jetzt schon mal überlegen, was Du mit dem Nachwuchs machst.
    Wenn die ein mal auf den Geschmack gekommen sind, sind sie nicht mehr zu bremsen und den Nachwuchs wird man nur sehr schlecht los.

    LG
    Lisa

    Lieber Fische als Fernsehn :thumbup: .

  • Hallo, Daniela ! Gruß aus dem Münsterland.... Klasse, du schreibst wenigstens- Brauner Antennenwels und nicht, wie eben viele: Blauer ! :thumbup:
    Keine Panik- die machen nur ( wenn es denn auch ein Päärchen ist) SEX ! Ein Wasserwechsel stimmuliert die Tiere und regt an...
    Viel Freude dann mit deinen Gelegen, ein kleines Gewusel kündigt sich an.... Schönen Nachmittag- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]