Fischwunschliste

  • Hi Jonas,

    alles klar. Ja du hast Recht, die Berichte in der Amazonas sind schon toll. Auch der Bericht bzw. die Vorstellung der Zwergkugelfische (hab ja einen :D ) ist genial.

    Nachdem ich meine Wunschfische channa pulchra WF nun habe,bin ich auf der Suche nach ganz besonderen channas.
    Es sollen channa sp. Ice and fire werden. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von lambojaeger (19. Juni 2009 um 19:34)

  • Also wenn Familien die über generationen vom Fischfang leben, einige Exemplare einer Art mehr Fangen um sie zu verkaufen um ebenfalls ein wenig ""Wohlstand"" zu erhalten ist bei dir schoneeinmal nicht sachlich gut :rolleyes:

    2.

    Zitat

    warum nur WF? Damit trägt man nur zur Abfischung bei greif doch lieber auf WFNZ der F1 oder F2 zurück.

    Das war deine Frage die hab ich beantowrtet, wenn du eine bessere ANtowrt erwartest bekommst du gerne einen Link zum zbbf.de von mir in der du dich einer diskussion beifügen kanst,die rennt da gerade auch.

    Ja Das entnehmen stärkt die NAtur da es weniger TIere von einer Art gibt und die NAtur dieses Problem durch stärkere TIere der selben art ausgleicht, zum bleifisch ist dir mal aufgefallen das Raubvögel in JAhren mit vielen Mäusen mehr jungen haben als in jahren mit wenig (Wenn der bauer ein gutes gift hat, was in meinem beispiel den fischfänger ersetzt).

    dann zur Wirtschaft, deine bemerkung sagte das Abfischen (Was das entnehmen weniger WF aus der NAtur keinesfalls ist!) stärkt Logischerweise die Wirtschaft weil ohne die könnte man das Hobby und das komplette menschliche leben vergessen die wirtschaft muss laufen und wenn es nur kleine güter sind! zudem brauchst du für jeden WF den du der NAtur entnimmst eine GENEMIGUNG und das wird scharf überwacht,was auch richtig ist!!!!


    Zitat

    Wo ist das bitte der große unterschied zwischen Brandrodung und legaler
    oder illegaler Wilderei? Bei dem einen wird der natürliche Lebensraum
    zerstört bei dem anderen werden die Tiere darauß entfernt

    Ehm Wilderrei ist illegal, legal gibts das garnicht;
    Brandrodung= Zerstören einer Riesigen Fläche um ÖLpalmen zu pfalzen was den GESAMMTEN! Lebensraum zerstört und nicht einige Tiere aus dem System entfernt . Nur als Bsp. Koalas leben in Eukalyptus wäldern in gruppen, wenn viele dieser bäume gerodet werden sind sie aggresive einzelgänger...
    Nochmal! Das ist ein KONTROLLIERTER FANG!! jedes Tier ist auf der ganzen welt wiederzufinden :|
    Und Der Unterschied ist EMENZ : Denken->Informieren->Posten ok? weil das war wirklich ...Aua##

    MFG

    Phil X(

    Wer Respekt vor Menschen hat sollte auch Repsekt vor Tieren haben!

    ,,Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
    denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat´´

  • Abend,

    Zitat

    Also wenn Familien die über generationen vom Fischfang leben, einige
    Exemplare einer Art mehr Fangen um sie zu verkaufen um ebenfalls ein
    wenig ""Wohlstand"" zu erhalten ist bei dir schoneeinmal nicht sachlich
    gut :rolleyes:

    Da hatte ich zwar nicht damit gemeint aber wenn du den Wink nicht verstanden hast, ist es nicht mein Problem. Mach nur weiter. :huh:

    Das liegt liegt wohl dann eher an größeren Nahrungsangebot das sie da mehr Junge durch bekommen.Man sollte vielleicht auch mal drüber nach denken warum gibt es da soviele Mause, oder? Da muss und sollte der Mensch nicht eingreifen das ein natürliches Gleichgewicht gehalten wird.

    was bitte verstehst du unter weniger WF? 10-100? Ich glaube das du da in den falschen Dimesionen denkst was da abgefischt wird. Und so scharf ist die über Wachung da auch nicht, ich hatte da eine Unterhaltung bei meinem Händler mit bekommen wo die ganzen AKZ Mitglieder dort waren die meinten das es nicht auffällt wenn man paar Fische z.B. einer unter naturschutz fallenden ZBB Art in eine Tüte mit einer Art die nicht unter Schutz steht packt die beim Zoll oder sonst wo erkennen da eh keinen unterschied.


    Zitat


    Ehm Wilderrei ist illegal, legal gibts das garnicht;

    Brandrodung= Zerstören einer Riesigen Fläche um ÖLpalmen zu pfalzen was
    den GESAMMTEN! Lebensraum zerstört und nicht einige Tiere aus dem
    System entfernt . Nur als Bsp. Koalas leben in Eukalyptus wäldern in
    gruppen, wenn viele dieser bäume gerodet werden sind sie aggresive
    einzelgänger...

    Nochmal! Das ist ein KONTROLLIERTER FANG!! jedes Tier ist auf der ganzen welt wiederzufinden :|

    Und Der Unterschied ist EMENZ : Denken->Informieren->Posten ok? weil das war wirklich ...Aua##

    hatte leider die Anführungsstriche vergessen, denn einiges was Illegal ist wird des Geldes wegen auch schnell mal "legal".
    Egal ob Brandrodung, Wilderer oder legalen Fangen sind eingriffe in die Natur die nicht gut sein können.


    Zitat

    Das ist ein KONTROLLIERTER FANG!!

    Kannst du das irgendwie nachvollziehen oder glaubst du wirklich alles was man dir sagt? Denn wenn die keine Anhaltspunkte haben das das einer Illegal betreibt werden sie den auch nicht verstärkt kontrollieren.


    (Ich möchte noch mal drum bitten, das die Posts mit dem WF Thema in einen andern Thread gezogen werden damit wir nicht diesen Thread damit zu "spamen". Und vielleicht beteiligen sich dann auch noch andere an der Diskusion)

    lg tobi

  • Hallo!

    Also die Astronotus Ocellatus haben mich eine zeitlang auch gereizt. Jedoch habe ich mich dann doch für die "elegant" anzusehenden Geophagus Altifrons entschieden. Bis heute bereue ich die Entscheidung nicht! :thumbup:

  • Zitat

    ich hätte gern mal Süßwassernadeln

    Hallo Ronny,
    die sind glaube ich recht heikel was das Futter angeht. Nur lebend wenn ich mich recht erinnere.
    Gudrun hat welche. Vieleicht kann sie ja was dazu sagen :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino

    das wäre nicht das Problem mit dem Futter,

    sind aber irgentwie nicht zu bekommen ,
    in der Amazonas waren mal sehr viele interessante Berichte drin

    danke für die Antwort :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus Österreich


    [bestand]1273[/bestand]

  • Moin,

    wir haben die Enneacampus ansorgii hier und die sind bis auf das zwingend notwendige Lebendfutter passender Größe alles andere als heikel.

    Kleines Artbecken, schwankender Salzgehalt von 500-1500µS das wars eigentlich schon, dann klappts auch mit der Vermehrung :D

    Die Ansorgii sind hier im südwestdeutschen Raum mittlerweile recht gut vertreten, daneben gibt es noch einen Züchter von Microphis deocata und Dorichthys sind auch im Umlauf.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Mein absoluter Lieblingsfisch ist A. heckelii. Diesen hatte ich schon mal vor Jahren gepflegt und auch nachgezogen.

    Durch Umzug mußte ich diese dann leider abgeben. Wenn mir heute mal wieder schöne junge Tiere über den Weg schwimmen,
    gehören sie mir..........

    Sehr gerne denke ich auch an eine Gruppy C. Frontosa zurück. Auch hier könnte ich bei der richtigen Gelegenheit noch mal
    schwach werden.

    Ich hatte noch nie einen Diskus. Ich würde gerne mal eine Gruppe von einer Wildform halten. Auch hier kommt sicher mal irgendwan
    die Gelegenheit........

    Gruß
    Wolfgang :)

  • Hallo,

    ich hätte liebend gerne meine 25 Köpfe starke L46 WF Zuchtgruppe, sowie die L66, L102, L262 und die L333er Gruppen wieder ZURÜCK, die ich im Zustand scheinbar fast völliger geistiger Umnachtung diesen April für jeweils einen Spottpreis abgegeben habe ;(

    Gruß
    Stefan