Corydoras CW10 ein Jungtier rot ?

  • Hallo,
    ich hatte schon mehere Jungtiere von meiner Gruppe, jetzt aktuell auch mal wieder und ein Jungtier, es ist jetzt fast 2cm, ist von Anfang an knalle orange/rot gewesen.
    Sowas hatte ich noch nie, was ist der Grund dafür hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    habe davon von E. Schiller gehört. Er sagt das immer wieder andere Farben bei den C09 / 10 ... dabei sind.
    Er vermutet das dies noch Panzerwels Arten sind die noch nicht "gefestigt" sein. Deswegen soll es immer wieder mal zu anderen Farbvarianten kommen.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Viele Grüße Thomas

  • Hallo,
    kleines Update, der Rote stagniert etwas im Wachstum, seine Geschwister sind gut 1cm länger, was vielleicht darauf hindeutet das da Genetisch mehr im Argen liegt als nur die Fehlfarbe, nach drei gelegen ohne rote habe ich jetzt mal wieder einen, eine Woche alt und schon sieht man das er anders gefärbt ist, werde mal schauen wie bei ihm das Wachstum ist, wenn er normal wachst, und ich noch mehr Rote bekomme, versuche ich mal die Roten gezielt zu vermehren.


    Leider habe ich im Netz nur ganz spärlich was über Farb-Mutationen bei Croydoras gefunden.


    Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Link parat.


    LG Norbert