Zu Besuch im Tropenaquarium Hagenbeck Hamburg

  • hi jens,

    hagenbeck ist schon was feines :thumbup: war selbst auch schon 2x da. man muss allerdings dazu sagen, dass ein besuch nur sinn macht, wenn grad keine ferien sind und das wetter nicht allzu schlecht ist. als wir letztes jahr im dezember mit den kids dort waren wurde man nur die vorgegebenen wege entlang geschoben weil der besucherandrang sehr heftig war. da du ja da warst kannst du dir vll vorstellen wie voll es war, wenn ich dir sage, dass man in dem großen raum mit der treppe vor dem riesenbecken keinen sitzplatz bekommen hat :cursing:
    von den becken hat man leider auch so gut wie nichts gesehen, weil sich die leute dicht gedrängt die nasen an den scheiben platt gedrückt haben...das war sehr schade.
    wenn dann mal ein platz an der scheibe in dem gedrängel frei wurde wars auch nicht wirklich dolle, weil man das komplette aquarium so nicht sehen und schon gar nicht fotografieren konnte :thumbdown:

    zum glück war ich aber 2 jahre davor schonmal anlässlich eines fußballspiels in hamburg und hab da hagenbeck fast leer erlebt weil wir es scheinbar zu einer etwas untypischen zeit besucht haben.
    das war etwas ganz anderes und einfach nur klasse :D

  • Hallo Jens,

    wirklich klasse Eindrücke :thumbup:

    Hamburg war ich eh noch nie, weder in der Stadt noch in dem Zoo. Daher muss ich da auch mal hin. Tolle Tipps waren auch dabei. :thumbup:

    Zitat

    Ein kleiner Tip, ein wenig Geld kann man sparen wenn man direkt im Lindner Hotel Hagenbeck übernachtet und die Karten von dort bezieht.

    Zitat

    zum glück war ich aber 2 jahre davor schonmal anlässlich eines fußballspiels in hamburg und hab da hagenbeck fast leer erlebt weil wir es scheinbar zu einer etwas untypischen zeit besucht haben.
    das war etwas ganz anderes und einfach nur klasse

    Vielleicht kommt ja noch mehr. :r:D

  • hi thommy,

    dein kommentar zu dem zitierten text hab ich grad nicht so ganz begriffen :pinch: mehr wovon? steh etwas auf dem schlauch :wacko:^^

  • HI Sascha

    da stimme ich dir zu, beim ersten mal waren wir auch in den ferien dort.... Viel Besuch aber es verteilte sich.

    jetzt konnte man sehr gut durchlaufen und auch gut knipsen !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Eine gute Alternative dazu ist aber auch der Aquazoo in Düsseldorf!

    Leider aber nicht derzeit weil: "vom 4. November 2013 bis zum Sommer 2015 bleibt Ihr Aquazoo Löbbecke Museum für Sanierungsarbeiten geschlossen"

    danach werde ich auf jeden Fall wieder hin fahren ;)

  • Hi.

    Der Trick ist manchmal auch einfach außerhalb der Saison (Ferien, Feiertage, Wochenende) zu gehen. Dann ist mehr Platz zum flanieren.

    Übrigens müssten bei einigen Zielen ja jetzt auch Winterpreise gelten. Bei uns seit 1. November.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.