Rückwandbau, meint ihr das geht so?

  • Hi Jörg,

    der Fliesenkleber auf meiner Styropor-Rückwand war zwischen 5 u. 10 mm dick. War trotzdem kein Hindernis für die 2 Synodontis, die durchzunagen...obwohl ich das von denen nie gedacht hätte. Synodontis sind nun mal nicht die typischen Raspelwelse. Womit mal wieder bewiesen ist...man lernt ein Leben lang dazu ;)

    Werd jetzt zumindest die Filterkammer-Scheiben mit Silikon od. Sikaflex "beschichten", evtl. mit Sand abstreuen od. einfach mittels Pinsel etwas Struktur reinbringen.
    Den Rest dekorier ich dann mit Wurzeln u. Steinen zu ;)

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hi Ralf.

    Du hast doch grad alles so schön geputzt. Wenn du die Kantenabzieher für Silikon in deinem Besitz hast gibt es dabei auch sowas wie eine Spachtel.
    Wenn du das ganze im Filter aufträgst (Trennwand Filter/Aquarium) kann dir das auch im Becken keiner abkauen. Und beides würde in schwarz auch neutral aussehen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    ne Spachtel sollte vorhanden sein, notfalls nehm ich die Kuchenspachtel meiner Frau :D

    Möchte das aber schon lieber auf der Beckenseite aufziehen u. etwas strukturieren, gefällt mir einfach besser als ne glatte schwarze Wand.

    Es gibt ja Abdeckfolien u. Klebeband ;)

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hi Ralf.

    Es ging ja darum, dass du dann notfalls ne durchgehend schwarze Fläche hast.
    Falls du Struktur machen willst, würde ich zuerst mal an einer anderen Fläche testen ob das so funktioniert wie du das dir vorstellst. Silikon hat erfahrungsgemäß seinen eigenen Willen. ;)

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Ralf.

    Es ging ja darum, dass du dann notfalls ne durchgehend schwarze Fläche hast.
    Silikon hat erfahrungsgemäß seinen eigenen Willen. ;)

    Hi Bernd,
    schon klar, was du gemeint hast.

    Zum Thema Silikon u. eigener Willen:
    Bin seit 23 Jahren verheiratet, ich kann mich durchsetzten...werd dem schon sagen wo`s lang geht :D ;)

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^