• Hi Bernd,

    ich hab nun das komplette Thema aufmerksam durchgelesen.
    Anfangs dachte ich erst, die Form gefällt mir nicht und dann sieht man ja nicht viel wegen den 3 einzelnen Scheiben.
    Aber
    Ich find das Becken nun echt genial und denke mir das es in Echt noch wesentlich besser aussieht.

    Meinen Welsen würde das Becken auf jedenfall gefallen....schade das du kaum Welse drinnen hast.

    Läuft es denn noch gut im Becken ?

    Gruß
    Timo

    Blubb Blubb ?

    Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.

  • Hi.
    Danke Timo.
    Ja ich finde auch, dass es in echt besser aussieht. :D Das Becken ansich läuft soweit ganz gut. Naja und Welse hab ich ja nun auch einige drinnen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo,

    ich durfte die Badewanne nun in Natura sehen (baden war ich natürlich nicht :-)), ich muss sagen ein schönes Stück Südamerika im heimischen Keller. Die Fotos bringen das garnicht so wirklich rüber. Und wer mal ein riesiges Ancistrus Weib bewundern möchte sollte den Bender mal höflichst um einen Termin bitten.

    Grüße,

    Frank

    200x60x70 mit L46, L183, Rotkopfsalmlern

  • Hallo

    na wenn der mal nicht am A. der Welt wohnen würde wäre ich schon längst dort gewesen....

    bekomm ja nur immer mal verschwommene Fotos zugesand... wie letztens von so einer Anlage... :D

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hai Jens,

    ja, ja, Espenhain. Ich bin eines Tages da auch durchgefahren und hab gleich eine fotografische Erinnerung nach Hause bekommen. Mehr hab ich von dem Ort auch nicht gesehen.
    Hätte ich bei Bender angehalten, hätte sich das Foto vielleicht gelohnt... ;o)
    Also Jens, mache langsam, wenn Du Bender doch mal besuchen solltest!

    Lieben Gruß an den Beschützer
    Fabian

  • Hi Leute.

    Bei Voranmeldung wäre es tatsächlich möglich, die Badewanne im Original zu betrachten.
    andre: mit der neuen, uns verbindenden BAB wäre die Fahrtzeit bei ca. einer Stunde. Ich denk das geht.

    @Faber: auch dir noch mal der persönliche Dank, dass du weder Kosten noch Mühen scheust um unsere klammen Kassen zu füllen. :D
    Übrigens. Zu mir könntest du die Fotostelle auch umgehen.

    Jens:
    also echt. Wer wohnt denn hier am A. der Welt? Mitten im Moor...
    Zieh halt in ne schöne Gegend und du fährst nur noch 10 Minuten bis zu mir. :P

    @ interessierten Rest:
    Neues von der Wanne gibts derzeit nicht. Alles beim Alten.
    Besatztechnisch dazugekommen sind 2 Monster. Das gleiche Problem wie immer.
    Im Laden gefunden, da Abgabe von Privat 2 Liniendornwelse a 15 und 20 cm.

    Weiterhin ein kleiner Schwarm Endler. Die vermehren sich sogar. Zwar minimal, aber es kommen neue dazu.

    Ich weiß. Ihr wollt Bilder. Allerdings ist das Schwarzwasser so dunkel, dass meine Technik für gute Bilder nicht reicht. Frank du weißt was ich meine.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Leute.

    Seit gestern.....neee besser heute früh sind zwei neue Bewohner dazugekommen. Zwei sehr schicke Fischlein. Bilder sind schwierig, aber mit nachträglicher Aufhellung ist sogar was zu erkennen. In Natura sind die noch viel schöner.
    20140427_145638.jpg


    Ansonsten hat sich im Kellerbiotop nix geändert. Alles langweilig wie immer.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Ne Bernd, ich find nix !
    Spann uns (oder zumindest mich) nicht mehr so lange auf die Folter.
    Mein einziger Verzweiflungstip - Aequidens metae - ???? Was ich da gesehen habe ist allerdings deutlich blasser als Deine Exemplare.
    Südamerika ist es aber doch geblieben. oder ?


    Und, daß es in Deinem Keller langweilig zugeht kannst Du anderen erzählen ! :B

    Gruß: Lothar

  • Hey Lothar.

    Mein Fehler.
    Bei den zwei netten Gesellen soll es sich doch tatsächlich um Aequidens diadema handeln. Und um dem Fass den Boden auszuschlagen sind die zwei auch noch Wildfänge. Im Idealfall ein Pärchen, aber das wird sich noch zeigen. Zumindest harmonieren sie gut miteinander.
    Sind wie gesagt seit Sonntag früh in meinem Becken unterwegs, nachdem ich sie in Pulsnitz beim AK Treffen von meinem "großen Bruder" bekommen habe. :thumbup:

    Und langweilig war das echt nicht. Kurz vor 3 in der früh nach Hause gekommen, die Kiste auf die Bar und langsam Wasser angeglichen. Beckenwasser rein, Transportwasser raus. Immer schön im Wechsel.
    Den ersten rausgefangen und langsam umgesetzt. Alles schick. Dann den zweiten... neee.... der macht nen 30cm Satz in die Höhe, Landung auf der Bar und mit Schwung auf die Fliesen. :pinch: omg
    Schnell aufgehoben, so vorsichtig wie nur geht, und ab ins Becken. Und das alles früh halb viere, wo der normale Mensch eigentlich schlafen will. LMAA!. Und da fiel es mir wieder ein. Roland sagte noch: pass auf, die springen.

    Am Nachmittag gingen beide übrigens direkt ans Futter. Keine Probleme feststellbar. :thumbup: Gott seih Dank.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Zitat: Sind wie gesagt seit Sonntag früh in meinem Becken unterwegs, nachdem ich sie in Pulsnitz beim AK Treffen von meinem "großen Bruder" bekommen habe. :thumbup:

    Mach Dir da mal keinen Kopf, Roland hat noch einen Zwillingsbruder, der sieht auch völlig anders aus :D Sind Deine Tiere wirklich Ae. diadema oder eine ähnliche Art "sp. Venezuela" ???

    Beste Grüße von Math`l

  • Hey Math'l.

    Das mit dem großen Bruder stammt vom Jörg. ;)

    Und Roland nannte die kleinen Aequidens diadema. Es soll sich um larvovile Maulbrüter handeln.
    Ich hab keine Ahnung. Find sie nur echt hübsch.
    Warst du eigentlich auch beim Fang dabei? Ihr fahrt doch öfters zusammen. :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Mann Bernd, da hab ich ja noch mal Schwein gehabt. Wenigstens die Gruppe Aequidens (oder wie sagt man?) hab ich richtig getippt. :whistling:
    Da hast Du aber ein paar Kostbarkeiten erstanden ! Jungejungejunge, und dann noch Wildfänge.
    Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.
    Die Story mit dem Umsetzen ist für n`Außenstehenden in Verbindung mit der Uhrzeit natürlich der Hammer, aber daß Dein Pulsschlag leicht erhöht war kann ich mir wohl sehr gut vorstellen !
    So`n Fisch hat echt Power. Bei meiner Lieferung hatte der Mitarbeiter den Deckel der Verpackung, im noch nicht abgedunkelten Zimmer geöffnet, und das
    L. dorsigera - Männchen wäre in dem Moment aus seiner Tüte gesprungen, wenn sie offen gewesen wäre. Man hatte das Gefühl die ganze Styroporkiste wackele.
    Aber es ist ja zum Glück bei Dir auch nichts passiert, außer dem Schreck in den Gliedern und Gräten aller Beteiligten ! :sleeping:

    Gruß: Lothar

  • Hi,

    habe die gleichen im letzten Jahr in Holland als Aequidens Diadema gekauft.
    Das kommt schon hin.
    Und ehe jemand fragt, nein ich habe noch keinen Nachwuchs. ;)

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Bernd

    Sind wirklich schöne Tiere die Diadema!
    Hatte mal die Metae sehen Ähnlich aus!
    Wenn du es mal schaffst oder jemanden hast
    der sie nochmal Fotografieren kann wäre das toll  :rolleyes:
    Auf dem Bild erkennt man ja nicht gerade viel!
    Soll keine Kritik sein an dich  :)


    Lg Kalle