Benders Badewanne

  • Ach ja...

    nach einer angemessenen Trocknungszeit wurde natürlich alles wieder schick gemacht.

    20200417_204845.jpg

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,


    schönes Becken hast du, ist mir irgendwie noch nie aufgefallen.


    Hast du mal das Unterwassersilikon nachträglich kontrolliert? Ich habe mit dem Zeug vor ein-zwei Jahren eine Scheibe in mein Filterbecken geklebt, diese habe ich jetzt wieder entfernt und teilweise war das Silikon immer noch nicht "trocken" sondern noch schmierig. Meine Finger sahen aus wie deine.

  • Hi Tim.


    Welchen Unterwasserkleber hattest du?

    Ich hab festgestellt, dass Orca zwar bisschen braucht, aber nach zwei Tagen war der (zumindest oberflächlich) ausgehärtet. Innerlich wollte ich nicht testen. ;)


    Was mir noch eingefallen ist, was ich nicht erwähnt hatte.

    Mit Küchenrolle hatte ich zuerst nach Fliesenentfernung einen "Docht" gebaut und einen Becher drunter deponiert. Daher konnte ich die Schadstelle recht gut eingrenzen.

    Dann hab ich die Fuge von außen etwas aufgeschnitten und erweitert. Dann die Tülle ins Löchlein reingedrückt und "verpresst" und im Anschluss die aufgeschnittene Fuge wieder geschlossen.

    Da das recht weit oben war, hatte ich den Wasserstand etwas abgesenkt, so dass ich innerhalb des Beckens nicht unter Wasser hantieren musste.


    Und da ich nicht die komplette Tube verbraucht hab, hatte ich vorsorglich auch gleich paar andere Sorgenstellen überarbeitet.

    Besser vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen. ^^

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.