Pellwürste im Saarland

  • Hi,

    zuallerst ein herzliches Dankeschön an Thorsten (octofasciatum) für deinen Tip mit den Channa.
    Ich konnte es einfach nicht so recht glauben, was Thorsten in einem anderen Threat so schrieb, andere wohl auch nicht, aber was ich in diesem Geschäft http://www.zoo-silbermann.de/ heute Mittag sah, das hat mir das Blech weg gehauen.
    Da leben in einem Dreimeterbecken unter anderem zwei channa marulioides, so wie es aussieht zwei Weibchen in unglaublichen Größen.
    Die Tiere werden im Aquarium eigentlich max. 70 cm gross, aber diese scheinen mit Plutonium gefüttert worden zu sein.
    Das Kleinere ist ca. 70 cm, das Große locker 15 bis 20 cm größer. :thumbup:
    Ich hab mit Erlaubnis schnell noch ein paar Photos gemacht, die aber durch Lichteinfall und Spiegelungen von allen Seiten nicht wirklich gut geworden sind. Und beachtet auch die Beschriftungen auf dem Becken nicht, da waren vor Kurzem noch andere Fische drin. Die beiden Flössler auf dem letzten Bild sind übrigen beide über 40 cm gross,.... so zum Vergleich!
    Aber schaut selbst:

  • WOW 8o
    Das sind ja ganz schöne Trümmer.
    Auch der Crenicichla scheint stattliche Maße zu haben.

    Würde mich mal interessieren was und wieviel da am Tag so gefüttert wird. :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Moin,

    das sind mal ordentliche Klopfer 8o

    Wenn es wirklich 2 Weibchen sind kann er froh sein, ein Pärchen in Stimmung würde den Restbesatz ruckzuck auseinandernehmen.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • WOW 8o
    Das sind ja ganz schöne Trümmer.
    Auch der Crenicichla scheint stattliche Maße zu haben.

    Würde mich mal interessieren was und wieviel da am Tag so gefüttert wird. :)


    Hi,


    Was die eigentlich so am Tag füttern kann ich nicht sagen aber nachfragen kann ich.Ich hatte schon C.menezessi con 40cm W und das M hatte gute 30 war aber noch jünger,ein 2.Männchen wurde rigeros abgetötet von dem Weibchen da blieb keine Zeit mehr einzugreifen.Die Tiere hatte ich von einem Bekannten bekommen weil sie ihm zu aggressiv waren.Sie hatten mir am Tag ca.10 Lebendgebährende verputzt plus das was ich den anderen noch so alles gefüttert habe dort waren sie auch immer an erster Stelle.Leider wurden sie mir dann aber auch viel zu aggressiv geworden und habe sie dann ebenso wieder abgegeben.Nichts desto trotz waren es sehr interessante und schöne Tiere.