Nur ein Guppy......

  • Hi,

    eigentlich bin ich kein Freund von Lebendgebärerzuchtformen, wenn schon dann Wildformen.

    Aber an diesen Kollegen konnten wir beide nicht vorbeigehen, Poecilia reticulata "Moskau Blau":


    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi Holger,

    super Bilder, toller Guppy, kann man nicht anders sagen.

    Ich stehe allerdings auf Wildformen, da sie wesentlich robuster sind, aber bei Ausnahme-Fischen könnte auch ich mal schwach werden. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

  • Hey Holger


    Genial Genial :thumbup: .

    Wo stelle ich mich an für die Nachzuchten?

    Oder gibt es da nur den einen bei Dir?

    Ich habe mir vor ein paar Tagen im Chemnitzer Welsladen

    einen rießigen Mopp Wiener Guppy´s geholt da konnte ich auch nicht vorbei. :whistling:

    Bin immer wieder vorbei gegangen und als ich sie beim Nachbar im Aquarium wieder sah bin ich gleich los welche kaufen.

    Die farben sind supi und sie haben ein richtiges Doppelschwert.

    Leider kann ich sie nicht so gut knipsen wie du.

    Also lade ich dich mal kurzfristig zu Kaffee und Kuchen ein, ach ja vergess die Kamera nicht ^^ ^^ *LOL*.

    Super schönes Foto :thumbup: .

  • Wunderschöner Guppy!

    Mir gings es vor ein paar Montaen ebenfalls, genau der gleiche Farbschlag und sicher ein reiner Stamm - jetzt können wir bald die ersten Nachzuchten abgeben (an 50 schwimmen noch).
    Ich bin normal kein Freund von Guppyzuchtformen - aber solche schönen Tiere, dieses fantastische Dunkelblau! Ich drück dir die Dauemn, dass deine rein sind, ansonsten kannste dich ja melden ;)

  • Hallo zusammen,

    ich habe sie schon in Natur gesehen :P und der , der ihn züchtet, wohnt von mir nur 15 Min. weg. ÄÄÄtsch. ;)
    Ehrich gesagt, hatte ich auch damit geliebäugelt. Ein toller Fisch. Wie sie im Aquarium geschwomen sind, der Schleier ist einfach nur schön. Schimmert verschieden Metallicfarben.

    Hätte sie für 1 Euro bekommen, weil ich ihn kenne. :)

  • Hallo,

    sicher, die Farben sind ziemlich eindrucksvoll, aber diese Flossengeschwulst ist einfach nur schlimm... geht nichts über die vielen pflegeleichten Wildformen meines Erachtens nach, die mittlerweile auch mehrere meiner Becken bevölkern.

  • Hallo,

    Wildformen aus Kolumbien, Venezuela, Ecuador sowie welche, die ich als "Heckel" gekauft habe.

    Mein "Guppy-Händler" bietet im Moment auch angebliche NZ aus dem Kölner Bach an, auch die werde ich mir mal anschauen.

    Hat eigentlich angefangen mit einem kleinen Einzeltier, den ich mir mit Corydoras "eingeschleppt" habe.

  • Hallo Steffen,

    kann zur Sucht werden, ich ahbe jetzt hart eingebremst und halte nur noch reinrassige red chest aus Venezuela und red scarlet ein Hybride aus Endler/Magenta Guppy.
    Was hast Du denn da aus Venezuela schwimmen, aus welcher Lagune kommen denn Deine Guppys.

    Ja, die Kölner Guppys, die hat mal jemand in einen Bach gesetzt und da halten sie sich halt. ( Bergheim Guppys)

    Setze demnächst mal Bilder rein, nur die Guppys sind so flink, die lassen sich sehr schwer fotografieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

  • sicher, die Farben sind ziemlich eindrucksvoll, aber diese Flossengeschwulst ist einfach nur schlimm...

    Die Flossen von dem Fisch auf dem Bild sind noch okay. Der Fisch kann mit diesen Flossen alles machen was auch deine Wildformen können. In der Größe behindern sie ihn keinesfalls.
    Der Fisch auf dem Bild zeigt einen sogenannten Triangelschwanz. Da ist die Größe und Form genau festgelegt, außerdem muss der Fisch sich vernünftig bewegen können (aktiv schwimmen). Was ich schlimm finde sind Guppys mit Schleierflossen - denn dort ist je mehr desto besser angesagt. Das sind dann die Tiere die mit krummen Rücken und riesigen Schwanzflossen am Grund des Aquariums herumpaddeln.... :cursing: