Treffen der Zwergcichlidenfreunde bei Tillmann

  • Hallo Forum,
    Hallo Sabine, Zitat von Dir: Ich hoffe, euer Zwergcichlidenfrühstück war schön. Ich wäre echt gerne dabei gewesen.
    Ich persönlich fand das Treffen der Zwergcichlidenfreunde zum kennenlernen in dieser Umgebung/Atmosphäre bei Thomas Tillmann, der ein Zoofachgeschäft in Duisburg Neundorf mit Schwerpunkt südamerikanischer Buntbarsche betreibt, außergewöhnlich! Viele Paare von Großcichliden führten bis zu tausend Jungtiere! Und was für eine Auswahl / Beratung. Ohne Zweifel, der Thomas hat was auf der "Pfanne" Ich war sicher nicht das letzte mal hier! Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
    Grüße
    Bubu
    Nun aber zum Treffen......Bilder folgen
    Rüdiger hat es so in der letzten Zwergcichlidenfreunde News formuliert:

    Der Beginn des Treffens lag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr an einem leicht verschneiten Sonntagmorgen. Innerhalb dieser Zeit fielen, außer
    den paar kleinen Schneeflöckchen auch ca. 20 DCG´ler und Gäste in Tillmanns Zoogeschäft ein. Leider hatten im Vorfeld ein paar Personen absagen müssen,
    aber defekte Autos, Krankheiten oder kurzfristig anberaumte Familientreffen haben nun einmal Vorrang. Bei leckeren Wurst- bzw. Käsebrötchen kamen ganz schnell Gespräche über unser Hobby zustande.
    Es gab keinerlei Berührungsängste zwischen den sich gar nicht untereinander kennenden Personen und auch die Gäste bestätigten mir, dass die Veranstaltung einfach gut gelungen wäre.

    Einige Anwesende hatten diverse Fische und sogar auch Futterzuchten zum Tausch bzw. Verkauf dabei. Leider konnte Johan an der
    Veranstaltung nicht teilnehmen und mußte die Personen, die bei ihm Tiere bestellt hatten, leider auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten. ER war leider
    die Person mit dem kaputten Auto.
    Aber auch einige Tiere von Thomas Tillmann fanden einen neuen Besitzer.
    Nach Rücksprache mit allen Beteiligten war die Resonanz nur positiv und Thomas hat schon gefragt, wann wir das nächste
    Treffen bei ihm veranstalten wollen.
    Ich kann, mit Sicherheit im Namen aller sagen, vielen Dank an Thomas Tillmann für dieses gelungene Frühstück und
    spätestens bis zum nächsten Frühstück bei Dir!

  • Hallo Bubu,

    das hört sich ja wirklich nach einem gelungenen Treffen an. Das nächste Mal wäre ich echt gerne dabei. Ich werd dann ja wohl nicht wieder krank sein. Ich war wirklich total traurig. Ich bin schon gespannt auf die Fotos.

    LG, Sabine

  • wie versprochen einige Bilder von DCG lern, 2 Neumitgliedern, weiteren Gästen, sowie einigen Fischen.
    Bild 1 - Anwesende Aquarianer stellen sich und ihre Schwerpunkte vor, Bild 2 ,-Arbeitseinsatz/Selbstbedienung, Bild 3-4-5 Anlage
    Grüße
    Bubu