• Hi,

    ich habe keine Erfahrung mit der Vermehrung von L 2, aber eine Bitte an dich.
    Es wäre nett, wenn du dich in einem Thread vorstellen könntest. Meit antworten die Leute lieber wenn sie wissen mit wem sie es zutun haben. Ein Name wäre auch nett;)

    lg
    Felix

  • Hallo, Unbekannter ! Gebe dem Felix Recht- eine kleine Vorstellung deinerseits wäre für die Runde nicht schlecht... :thumbup:

    Bevor du die L2 Panaqolus sp. züchten willst,bist du dir sicher, das es auch einer ist ? Ähnliche Welse sind L74, L169, L271,
    L306, L 374 und L398 !!

    Sind auf jeden Fall Holzfresser / Moorkienholz ist wichtig und brauchen Nahrung pflanzlichen Ursprungs...

    Siehe auch in der Datenbank unten vom Elko ! Also, viel Glück, bis demnächst- Claus 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Willkommen,

    es gibt diverse Tiger-Harnischwelse, deren Haltung und Nachzucht ist im Allgemeinen ähnlich. Panaqolus sp. "L 2" habe ich bisher nicht gehalten, jedoch Panaqolus sp. "L169". Über die Vermehrung dieser hatte ich vor Jahren meine Beobachtungen mal aufgeschrieben: Zuchtbericht Panaqolus sp. "L169" / "LDA 1". Wenn Du dazu konkrete Fragen hast, gerne.

    Viele Grüße
    Elko

    PS: Es wäre nett, wenn Du uns etwas von Dir und Deinen Aquarien erzählst.
    In Deinem Avatar sehe ich einen Zonancistrus brachyurus oder Zonancistrus sp. "L52". Hast Du die schon nachgezogen?

  • Hi,
    Der Wels bei meinem Avatar ist ein L 168.
    Ich habe 3 Aquarien :
    60l
    80l
    125l

    Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein 400 Liter Becken !!
    Das 80 Liter Becken ist mein " Reste Becken " , dort kommen alle Nachzuchten rein die ich nicht mehr brauche und keinen Abnehmer gefunden habe . Das 125L wird jetzt ein reines L2 Becken. Im 60 Liter Becken versuche ich ein paar Corys zu züchten

    Lg
    Niklas