Toll! So einfach ist es nun doch nicht!

  • Hallo,
    Früher sagte man Papier ist geduldig! Heute, im Computerzeitalter....?
    Ich will ja nun niemanden zu Nahe treten, Fehler sind da, um gemacht zu werden! Deshalb mein Hinweis: So einfach und simpel ist das Erkennungsmerkmal von Ap. gephyra M, wie in der Aquarium Glaser Newsletter 20.Feb. 2015 angegeben, ist es nun doch nicht. Auch der Kommentar eines Internetanbieters in seiner Zierfischstockliste -Sinngemäß Wort für Wort übernommen - ist dementsprechend nicht richtig!
    Allein ein Blick ins Netz reicht um festzustellen, dass es jede Menge WF Standortvarianten und Farbnachzuchten gibt, die in der Dorsale einen roten Saum haben. Vor Jahren hat Aquarium Glaser einen WF Ap. agassiizii mit dem Zusatz Flamenco in Umlauf gebracht, der hatte ebenfalls in der Dorsale einen roten Saum.
    Schönes WE
    Grüße
    Bubu

  • Hallo!

    Ich musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe. Ich hatte sichere A. agassizii sp. Alenquer WF und die hatten definitv einen roten Saum an der Oberkante der Dorsale. Das wären dann ja auch angeblich A. gephyra gewesen ;)

  • Guten Morgen, Burkhard ! Danke für deine Info :thumbup: Ist doch toll, wenn ein Fachmann und Fischfreund wie du die Übersicht behält !!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]