CO2-Controler defekt???

  • Hallo,


    bin jetzt stolzer Besitzer eines PHControl von JBL. Leider knallt der eine richtige Menge Gas raus beim Einschalten, ist das gerät defekt?
    Im Endeffekt schaltet es ja nur auf und zu je nach PH-Wert.
    Ist die Zuleitung zu lang oder woran liegt es?


    Danke für die Tipps. :-)/~


    Gruß, Martin.

  • genau... die Menge des Gases müsstest du irgendwo über ein Ventil regeln können, evtl. da mal etwas runterdrehen ;)


    mfg


    Chris

    Klar kann ich den Druck und Durchfluss regulieren, doch selbst wenn der nur ganz wenig ist, bei geschlossenem Ventil macht der mit dem eingestellten Druck den kompletten Zuleitungsschlauch voll, sobald das Ventil öffnet haut's das CO2 dann auf einen Schlag in den Diffusor und der platzt dann.
    NAchdem ich das Ventil nur auf oder Zumachen kann also nicht stufenlos öffnen kann, werde ich an dem Ausgang des CO2-Control einen Regulierhahn wie man sie bei Luftschläuchen einsetzt montieren, um den Durchlauf zu drosseln.


    Gruß Martin.