Jetzt staple ich Aquarien

  • Hallo

    Kennt ihr das auch? Meine Frau will noch ein Becken aber wo soll das hin? Daher ging ich in die 3. Dimension. Zwei oder drei Becken übereinander ist die Lösung meiner Probleme. So hab ich heute in Friedrichshafen einen Grosseinkauf gemacht.

    Das oberste Becken wird Zwergkugelfische beherbergen. Das untere Sulawesischnecken und ev. ein hitzefester Salmler. zB Zwergziersalmler oder Feuersalmler. Da hier min. 30°Celsius herrschen.

    Zuunterst kommt dann noch ein 30l Becken als Reservebecken.

    FEL_6475.jpgFEL_6476.jpgFEL_6477.jpg

    Felix

  • Moinsen Felix,

    na, schickowski, das Regal. Lass' mich raten: das Alu war teurer wie die 2 AQs? Welche Grösse sind die zwei Becken (stand da irgendwas von 63l auf den Kartons?).
    Seht ihr Leute: so kann man Hochstapelei auch betreiben. Sehr löblich :thumbup:

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Hallo

    Ja das Alugestell ist das teuerste dran. Ist von MarineSystems Standard für 60*30 Aquarien, theoretisch für 4 Aquarien.

    Die Aquarien sind 60*30*35 cm also theoretisch 63l. Je ein HMF mit tschechischem Luftheber, die Luftpumpe und die elektrik hab ich oben drauf gemacht aus Sicherheitsgründen.

    Ausserdem gibts oben noch Platz einen Kessel für den Wasserwechsel zu platzieren.

    Felix

  • Hallo

    Irgendwie zerhackts meine Beiträge!

    Die Sulawesi Schnecken sind umgezogen, vorerst noch unterstützt mit dem alten Filter. Da hier 30° herrschen hab ich unten und hinten 20mm Isolation angeklebt. Auch das Kugelfisch Aquarium ist unten und hinten isoliert, allerdings nur 10mm.

    Die Zwergkugelfische werden im Keller derweil aufgepäppelt. Einige haben jetzt dicke Bäuche voller Blasenschnecken. Aber 2 sind immer noch dünn und verschreckt.

    Felix