Vorbereitung Forentreffen

  • Hi,


    ... Jeannot habe ich schon 'ne PN geschrieben ... aber wenn ich mich so recht entsinne, alle unser Glaser-Besuche waren freitags, vormittags. Da wird Andreas wohl recht haben.


    ... Ich weiß ja gar nicht, ob außer Bernd noch jemand einen Vortrag über - Was überhaupt? - von mir hören möchte. Woher soll ich dann die Zeit wissen? :D


    ... Beamer kann ich mitbringen (wäre aber gut, wenn noch jemand als Reserve einen zweiten mitbringt)
    ... Leinwand eigentlich auch, wäre aber besser wenn da was passendes vor Ort wäre


    Viele Grüße
    Elko

  • nabend,


    Auf der anderen Seite langt doch, wenn der Wochenenddienst da ist, wir können ihm ja zeigen, welche Fische wir fangen werden .... :thumbup:


    der ist ja da um Fische zu versorgen, die haben um die 3.000 Aquarien die versorgt, kontrolliert werden müssen...


    Das wäre natürlich schade, denn da wäre ein Tag Urlaub angesagt, ich glaube nicht dass dann viele kommen würden.


    wir hatten in den letzten Jahren bestimmt mit AF-Forum 3-4 Ausflüge am Freitag erfolgreich organisiert bekommen


    @ Andreas - Was meinst du, wie lange wird dein Vortrag dauern, mit Diskussion?


    meine PPS(habe sie eben ausgegraben) hatte damals 71 Seiten(ca. 80% von nur Fotos, es sind 20 beschriebene Geophagus-Arten, etwa genau so viele unbeschriebene Arten, zuzüglich einiger unterschiedlich aussehender Populationen von G. altifrons), so 4-5 Seiten müsste man min. ergänzen, habe glaube ca.1Std gebraucht

  • Hi Elko,


    Alles gut, was du schreibst, Beamer als Ersatz bekommen wir bestimmt, und ja also ich würde gerne was zu "Welsen" hören. Oder einen kurzen Reisebericht, alles Recht. Ich denke mal du weißt am besten, was du so Interessantes berichten kannst :)


    Mach doch einfach einen Vorschlag,


    LG magnus

  • ist zwar aus dem süd-östlichsten Zipfel ne ganz schöne Strecke, aber wenn es terminlich einzuordnen geht, nehm ich die Reise gern in Kauf. Muß aber dann wohl oder übel aufs Mopped verzichten, habe keine entsprechenden Thermopacktaschen.


    Beste Grüße aus der schönen Oberlausitz von Mathias

  • Hi Leute,


    na, da ist der Stein ja ordentlich ins Rollen gekommen - klasse! Ich habe vor, so es meine Verfassung zulässt, diesen Samstag mal zur ARGUS zu fahren. Ansonsten dann erst wieder ab dem 6. Juni. Folgendes würde ich versuchen, in Erfahrung zu bringen:


    - Verfügbarkeit der Anlage im August und September?
    - Kosten (vorsichtshalber mal für 2 Tage, also Samstag und Sonntag)?
    - Equipment: elek. Anschlüsse in der Gaststätte, Leinwand, Grill etc. vorhanden?
    - Möglichkeiten zum Zelten auf dem Vereinsgelände und/oder im Park?
    - Verpflegung über Verein/Gaststätte möglich (Kosten)?
    - Evtl. Nutzung einiger der Verkaufsbecken (Börsenraum), falls ihr Fische und anderes Wassergetier austauschen, kaufen und "zwischenlagern" möchtet (auch hier Kosten)?


    So, falls ihr mir noch etwas mit auf den Weg geben möchtet, dann tut das bitte gerne und bitte bald, ja :P ?


    VG, Inge


  • Zu Equipment: Beamer?
    Zu Übernachtungen: ab wann und bis wann? Und evtl. andere Möglichkeiten vor Ort. -Gästezimmer, Sofa, Bungalow-


    Ansonsten klingts gut.
    Falls noch Glaserbesuch oder ähnliches (Zoo FFM z.B.) für den Freitag geplant wird, müsste auch eine Übernachtung von Freitag auf Samstag nötig werden.


    PS: Beamer hätte ich notfalls auch. Bei mir wäre nur der Termin das Problem. Also ob ich arbeiten darf oder ob die Firma auf mich verzichten kann.

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi.


    Also bei mir wirds im September am 05.09 nix. Da muss ich zu 99,9% arbeiten. 12.09. wäre eventuell möglich.
    August könnte bis auf den 01.08. passen. Da bin ich ganz weit weg. Am 08.08.hab ich noch Urlaub.
    Naja und die Firma redet auch manchmal rein bei den restlichen Tagen.

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Moin,


    ... zunächst schon einmal vielen Dank, Inge. Super dass Du Dich der Sache annimmst.
    Ich denke, wenn wir schon die Anlage von einem AQ-Verein nutzen wollen, sollten wir ihnen auch anbieten (sie einladen), dazu zu kommen.
    Gerade, wenn wir es mit Vorträge machen wollen, könnte es auch für ein paar Vereinsmitglieder von Interesse sein.


    @Magnus
    Ein Auswahl an Themen (inklusive "theoretischem Zeitbedarf") versteckt sich ja hinter dem Link oben - konkret auswählen sollten schon die potentiellen Zuhörer. :D


    Viele Grüße
    Elko

  • Hi zusammen,


    Zitat

    - konkret auswählen sollten schon die potentiellen Zuhörer. :D


    @Elko, du bist einfach ein wahrer Demokrat... , wenn nicht sogar "DER DEMOKRAT" - über die Erfindung dieser Auszeichnung sollte man eventuell auch in Deutschland mal nachdenken...


    Damit hier kein Missverständnis aufkommt, ich persönlich wollte mir das Thema nicht aussuchen!


    Ja sehr gut, ich denke das könnte auch eine kleine Werbekampagne für das Forum werden - also im positiven Sinne. Sicher könnten über den Verein hinaus noch weitere Aquarianer profitieren, wenn man sie lassen würde. Das sollten wir eventuell festlegen.


    LG Magnus

  • Hey Leute,


    ich gehe am nächsten Do. zu ARGUS und werde die einzelnen Punkte besprechen. Morgen schaffe ich das nicht (die sind sonntags, nicht samstags vor Ort), da "Familientag" :rolleyes: . Gerne frage ich die ARGUS-Mitglieder, ob sie nicht beim Treffen dabei sein möchten.


    So, dann allerseits ein schönes Pfingstfest!. Und falls euch noch etwas einfällt, das ich unbedingt klären sollte, dann bitte her mit; noch können Wünsche angenommen werden :D


    VG, Inge

  • Hi Elko,


    na ja, es war doch aber dein Vorschlag, auch die ARGUS-Leute einzuladen...? Ich denke auch, dass es letztendlich nicht sooo viel Leute werden. Aber noch was anderes: diejenigen Teilnehmer/-innen aus dem Frankfurter Raum könnten sich doch schon mal Gedanken machen und das auch kundtun, ob sie nicht ein Übernachtungsplätzchen für die Weiteranreisenden anbieten möchten? So habe ich schon mein Arbeits-/Gästezimmer erfolgreich vermitteln können... :D


    VG, Inge

  • Hallo Inge,


    ... ist doch auch richtig mit den Argus-Leuten. Auch Mundpropaganda ist meiner Meinung nach okay.
    Ich meine nur wir sollten es nur nicht durch alle Foren trillern, bei Facebook einen Event einstellen, das durch alle fb-Gruppen pushen, ...


    Viele Grüße
    Elko

  • Huhu,


    was meint ihr, sollen wir so langsam für ein Datum abstimmen? Mit einigen Hundeleuten planen wir auch ein Treffen. Das soll dann bei mir sein aber einen konkreten Termin haben wir auch noch nicht. Nicht, dass sich die Treffen überschneiden.


    LG, Sabine

  • Moin Sabine,


    ich gehe diesen Donnerstag, wie schon gesagt, mal bei ARGUS vorbei, um zu hören, welche Wochenenden im August und September überhaupt zur Verfügung stünden. Auch die anderen Punkte versuche ich, so weit es geht, zu klären und informiere euch dann alle gleich.


    VG, Inge