Vorbereitung Forentreffen

  • Hallo,


    ich wollte auch Interesse anmelden (wahrscheinlich dann auch zu zweit). Wenn das mit Frankfurt klappt, benötige ich allerdings keine Unterkunft.
    Woran ich persönlich auch sehr interessiert bin, wäre ein Besuch bei Glaser.


    Beste Grüße

  • Moin Sabine,


    der Juli stand m.W. ja nicht zur Debatte, deshalb werde ich heute Abend bei der ARGUS nach verfügbaren Wochenenden im August und September fragen. Und gezielt nach dem 12./13. September. Falls es jetzt noch irgend etwas gäbe, das ich heute ansprechen sollte - bitte her damit :D


    VG, Inge

  • Hi Inge.


    Die Auflistung ist doch ok soweit.
    Vielleicht noch die max mögliche Anzahl von Leuten die der Raum problemlos aufnehmen kann, ohne dass es zu Gedränge kommt und die Hälfte nix mitkriegt.

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd und alle anderen,


    ja, das hatte ich mir auch noch auf meine Liste notiert. Das Problem ist nur, dass ich heute wohl gar nicht zur ARGUS komme. Der RMV macht mir einen Strich durch die Rechnung und hat wegen Bauarbeiten Teilabschnitte der Straßenbahngleise bis 4. Juni gesperrt. Da ich kein Auto habe, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und würde nur ganz umständlich dorthin kommen. Ich denke aber, dass noch genügend Zeit ist, da wir das Treffen ja sehr wahrscheinlich erst im September veranstalten wollen. Trotzdem werde ich das möglichst bald nach dem 4. Juni nachholen.


    Ich hoffe sehr auf euer Verständnis.


    VG, Inge

  • Halli hallo! :-)/~


    Komme gerade vom ARGUS, wo ich mit Micha Ronalter und Achim Schäfer gesprochen habe. Mit folgendem Ergebnis/Angebot:


    - Verfügbarkeit: außer am Börsenwochenende 15./16.8.15 könnten wir die Vereinsanlage an jedem anderen Termin im August oder September nutzen. Der Samstag könnte komplett für uns reserviert werden, als geschlossene Gesellschaft, den Sonntag würde man dann wieder für alle Besucher öffnen. In der Gaststätte dürften ca. 30 bis 35 Personen Platz (inkl. Raucherkolleg). Draußen ist genügend Platz, die Anlage geräumig und zur Zeit wirklich schön grün.


    - Equipment: Im Gastraum selbst gibt's eine festinstallierte große Leinwand und in Freisitz noch mal eine kleinere. Elek. Anschlüsse seien überall vorhanden. Beamer sollten wir besser mitbringen, da Micha nur noch einen sehr alten habe.


    - Verpflegung: Grill ist vorhanden und kann genutzt werden. Grillgut besorgen wir dann. Bei den Getränken könnten wir aber auf das Angebot der Gaststätte zurückgreifen, zum normalen Verkaufspreis inkl. Bedienung. Das hätte natürlich den Vorteil, dass wir nicht noch Kästen durch die Gegend schleppen müssten und das Zeugs womöglich brühwarm ankäme.


    - Die Aquarienanlage im Börsenraum könnten wir ebenfalls nutzen, wobei es nicht möglich sei, nur ein paar Becken in Betrieb zu nehmen. Für die gesamte Anlage würde man eine Pauschale von 60,00 EUR berechnen. Wir sollten aber unbedingt 1 Woche vorher Bescheid sagen, damit das Ganze auch rechtzeitig angefahren werden könne.


    - Kosten: pro Person und Tag 5,00 EUR bei geschlossener Gesellschaft, also bspw. für den Samstag.


    - Unterkunft: Zelten ist auf der Vereinsanlage aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Es gäbe aber etwa 15 min. vom ARGUS entfernt das Hotel "Alfa", wo schon mehrere Besucher übernachtet hätten. Auf dem Weg habe ich noch direkt an der Tramhaltstelle die Hotel-Pension "Altes Zollhaus" gesehen. Macht aber einen eher bescheidenen Eindruck.


    Habe ich noch was vergessen? Wir sollten uns nun möglichst bald auf einen Termin einigen und dann weitere Details klären. Auch wäre es gut zu wissen, wie viele wir überhaupt sein werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man für ein paar Hansel, die Vereinsanlage und Gaststätte reservieren möchte.


    So, euch dann noch einen schönen sonnigen Sonntag!


    VG, Inge

  • Hallo Inge,


    Das hört sich doch schon super an. :thumbup:


    Vielen Dank, dass Du den Weg und die Mühe auf Dich genommen hast.
    Dann müssen wir wohl nun recht bald einen festen Termin ausmachen.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,


    Also kurz zur Situation:


    Wir müssen uns klar sein, dass ARGUS für uns sein Vereinslokal an dem Tag schließen muss. Bei nur 7 + Little-Joe = 8 ...?
    Es gibt aber noch ein paar nicht berücksichtigte Aspekte, zum Beispiel
    - wer bringt noch jemanden mit?
    - vielleicht würde sich der eine oder andere auf den Weg machen, wenn man 'ne Fahrgemeinschaft machen könnte
    -...


    Ergo, wir haben noch etwas in Arbeit und es fehlt aber noch an einer Zusage, die auf den Termin wesentlich Einfluss haben kann.
    Wenn dieses geklärt ist, wird es noch eine sehr konkrete, letzte Umfrage geben :D(... und dann sollte es für eine Option noch ein paar mehr Stimmen geben)


    Vielleicht als kurze Vorab-Info: es geht derzeit nur noch um den 11. und/oder 12.09.2015.


    Viele Grüße und bitte noch etwas Geduld
    Elko

  • Hi zusammen und danke an die bisher Aktiven für die Mühe.


    Eventuell sollten wir doch versuchen einen Glaser-Besuch mit einzubinden und das Ganze am Freitag zu machen :?:
    Und wäre es ein Problem, wenn die Gaststätte nicht für uns geschlossen wäre :?:


    Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass wir nur 9 TN zusammenbekommen sollten. Ein weiteres Zugpferd sollten die Vorträge sein.


    LG Magnus

  • Hi,


    Naja, entweder wir könnten keine Vorträge zeigen oder die anderen Gäste müssten sich zwangsweise im Dunkeln unsere Vorträge mit anhören. Ich glaube, eine "Partei" kommt da immer schlecht weg. Unseres Wissens gibt es auch keinen weiteren Raum bzw. die Möglichkeit den Raum zu teilen.


    Ansonsten ... soweit alles in Arbeit :D


    Viele Grüße
    Elko