Vorbereitung Forentreffen

  • hi

    melde mich mal vorsichtig mit Interesse an, wenn es in FFM bleibt. August wäre gut, September sind einige Wochenenden verplant :whistling: Wenns zeitlich passt bin ich gerne dabei.

    mfg

    Chris

    [bestand]2003[/bestand]

  • Hi @ll,

    soeben habe ich vom ARGUS die Bestätigung bekommen, dass solch ein Treffen auf dem Vereinsgelände möglich sei. Die Details können wir - ich habe ja hoffentlich Unterstützung - dann persönlich mit den ARGUS-Leuten besprechen. Die sind immer samstags ab 12:00 und donnerstags ab 19:30 Uhr vor Ort. Damit wir auch schon über einen konkreten Termin und Anzahl der Teilnehmer sprechen können, schlage ich vor, wir machen das jetzt so:

    Alle Interessierten geben bitte die Wochenenden im August und im September (da am besten in den ersten beiden Wochen wegen des Wetters) an, die passen. Wir wählen dann nach dem Mehrheitsprinzip aus. Vielleicht habt ihr auch noch Anregungen, was auf jeden Fall für solch ein Treffen an Ausrüstung etc. vorhanden sein soll.

    Bis dann und viele Grüße

    Inge

  • Hi Inge,

    mir wäre es bis jetzt egal an welchem Wochenende es stattfindet. Am liebsten wäre mir ein Samstag. Ich kann leider nur einen Tag weil ich meine Hundchen nicht solange allein lassen möchte. Sind zwar noch meine jüngere Tochter und mein Mann da aber die kümmern sich nicht so 100 % richtig und Tola geht mit meinem Mann eh nicht raus. OK, ich geb's zu, ich lass sie auch nicht gerne allein :r .

    LG, Sabine

  • Nabend,

    Nur bitte nicht in der Ferienzeit, da ist es schlecht.

    Falls der August ausscheidet, da Schulferien, sollten wir den September anvisieren.


    die Sommerferien in Hessen und RLP gehen diesmal bis zum Fr. 04.09.15, am Sa. 05.09.15 findet z.B. auch die Ersteinschulung in Niedersachsen statt, dem nach verbleibt nur noch Sa. der 12.09.15, in dem Zeitraum 17-27.09.15 findet die IAA ( http://www.iaa.de/ ) statt, ob es so sinnvoll ist in dem Zeitraum so etwas in FFM zu planen, lasse ich im Raum stehen.

    Im August 15/16.08 findet beim Argus eine Fischbörse statt, dem nach wahrscheinlich auch weniger geeigneter Termin http://www.argus-ffm.de/veranstaltungen.html

    bestimmten Freitagabenden


    früher fand die Abendöffnung im Exotarium nur in der Winterzeit statt: http://www.zoo-frankfurt.de/ihr-zoo-besuch…ungszeiten.html

    Zum Gelände, einige Bilder unter: http://www.argus-ffm.de/bildergalerie.html , ich hatte mal im Juli 2006 an einem Foto-Workshop bei Argus teilgenommen, es gab damals eine überdachte Sitz/Grillmöglichkeit auf dem Gelände...

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Moin Andreas,

    danke für die vertiefte Recherche. Dann käme solch ein Zoobesuch ja leider nicht in Frage. Links zur Hompage der Vereinsanlage hatte ich schon eingestellt. Der überdachte Freisitz wäre schon ideal, auch für etwas schlechteres bzw. kühleres Wetter. Aber ich sehe schon, es wird sehr schwierig einen Termin zu finden, denn in und um Frankfurt ist halt immer irgendwas los. Fragen wir doch mal ganz konkret in die Runde:

    Wie wäre es mit dem 12.9.? Oder ginge doch auch der 5.9.?

    VG, Inge

  • Wie wäre es mit dem 12.9.? Oder ginge doch auch der 5.9.?

    am 5.9 müsste ich auf jeden Fall Sonntag sehr früh los oder gleich wieder Samstag Abend heim, der 12.9 wird noch schwerer bis unmöglich. Mir wären die ersten 2 Augustwochenenden lieber.

    mfg

    Christian

    [bestand]2003[/bestand]

  • Hi.

    "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann."

    Alle kriegt man nie unter einen Hut. Demzufolge erstmal mögliche Termine ermitteln, dann gehts weiter.
    Und dann nach Mehrheit entscheiden. Das alte demokratische Prinzip.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    wie wahr, wie wahr :D . Ich werde, sobald ich das schaffe, mal mit den ARGUS-Leuten direkt sprechen. Also, wie flexibel man da zeitlich wäre und was vor Ort so alles Brauchbare vorhanden ist.

    VG, Inge

  • Hi Inge.

    Genau. Erstmal klären, welche Samstage/Wochenenden an sich im August und September frei oder schon belegt sind.
    Wie viele Leute möglich wären. Und dann ne Rundfrage hier. Wahlweise mit Umfrage.
    Weiterhin wäre interessant welche Kosten evtl. kommen würden (Saalmiete) usw...

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    die Kosten hatte ich schon angefragt; man wolle aber alles gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Wie gesagt, sobald ich wieder mobil bin, mach ich einen Termin mit denen aus und sondiere auch noch mal das Gelände.

    VG, Inge

  • Hallo zusammen, so langsam wird das ja was... :rolleyes:

    Vielleicht noch ein paar Gedanken.
    Eventuelll sollte sich der eine oder andere Gedanken zum Programm machen. Ein-zwei Vorträge wären doch recht nett und informativ.
    Vielleicht könnte "ajot" etwas zu Geophaginae erzählen und uns mit schönen Bildern verwöhnen, oder ein Salmlerexperte vielleicht mal einen Zuchtbericht zum Besten geben. Was auch immer, eine Agenda wäre schon schön, vielleicht sogar eine "verlockende", um noch mehr Teilnehmer zu gewinnen.

    @Elko - ich glaube du hast doch zur Firma Glaser Kontakt. Könnte man über eine kleine Führung mit den Leuten sprechen? Ist ja nicht so weit weg.... :rolleyes:

    usw.. LG Magnus

  • Hi,

    ... super, dass die Organisation schon läuft :D

    Mir wäre eigentlich der 12.09. am liebsten, weil am 05.09. :)
    Für die Augustwochenenden habe ich zwar noch keine Termine, aber ich denke aus gegebenen Anlass mich wird da mal wieder eine "familiäre Katastrophenmeldung" einholen.

    Firma Glaser ... den letzten Besuch hatte Jeannot organisiert - ich delegiere das mal an ihn :D

    Viele Grüße
    Elko

  • Hey.

    Wenn Elko kommt, erzählt der doch bestimmt ne Geschichte übern L-Wels. Oder zeigt Reisebilder. Oder Reisegeschichten mit L-Welsbildern. :D
    Erster Vortrag gebongt.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Nabend,

    Vielleicht könnte "ajot" etwas zu Geophaginae erzählen und uns mit schönen Bildern verwöhne


    sollte nicht so das Problem sein, könnte meinen Vortrag des vorletzten Rochenpflegertreffen aktualisieren und somit ohne großen Aufwand etwas vorbereiten, mir würde nur der 12.09 passen oder im August 08.08 oder 15.08

    Firma Glaser ... den letzten Besuch hatte Jeannot organisiert - ich delegiere das mal an ihn


    nach meinem Kenntnisstand sind Besuchergruppen z.B. Vereine o.ä. nach vorheriger Abstimmung nur Freitagsvormittag ab ca. 10:00 bis ca. max 13:00 nur möglich, da der Freitag kein Versandtag ist, am Wochenende wird die Anlage nur durch den Wochenenddienst betreut

    Bilder oder auch Filmchen zu zeigen,


    Beamer vorausgesetzt...

    Oder ginge doch auch der 5.9.?


    am darauf folgenden Montag beginnt die Schule in Hessen und Rheinland-Pfalz, dem nach ist an dem Sa. gewöhnlich mit starken Verkehrsaufkommen zu rechnen

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Prima Andreas,

    das klappt ja wie geschmiert :thumbup:

    Zitat

    nach meinem Kenntnisstand sind Besuchergruppen z.B. Vereine o.ä. nach vorheriger Abstimmung nur Freitagsvormittag ab ca. 10:00 bis ca. max 13:00 nur möglich, da der Freitag kein Versandtag ist, am Wochenende wird die Anlage nur durch den Wochenenddienst betreut

    Das wäre natürlich schade, denn da wäre ein Tag Urlaub angesagt, ich glaube nicht dass dann viele kommen würden.
    Auf der anderen Seite langt doch, wenn der Wochenenddienst da ist, wir können ihm ja zeigen, welche Fische wir fangen werden .... :thumbup:

    Ok, das soll ja Jeannot machen, wo ist er (ich dachte eigentlich es ist eine "Sie"...) denn?

    @ Andreas - Was meinst du, wie lange wird dein Vortrag dauern, mit Diskussion?
    @ Elko - gleiche Frage an dich, und hast du einen Beamer?

    Hm, wenn Elko noch was vorträgt und wir noch jemanden für Salmler finden, sollten wir eventuell auch jemanden ausschauen, der so etwas wie eine Zeitplanung im Auge hat :huh: Also nur so grob :)

    LG Magnus

    Ich schaue jetzt mal im Kalender, ob und wie...