Betonbecken mit Holzrahmen vorn

  • Soho Moinsen @all,

    ich bin ja schon etwas hier im Forum unterwegs.
    Schreibe aber nicht wirklich großartig hier mit.
    Da wir schon länger den Wunsch hatten nach Eigentum, haben wir uns diesen
    Wunsch oder Traum erfüllt.

    Jetzt bin ich etwa schon 2 Wochen im Keller unserer Wohnung am Werkeln.
    Bis jetzt hab ich Styropor an die Wand geklebt mit Fliesenkleber und das mit
    Fliesenkleber überzogen.

    Danach noch schön Dichtschlämme drauf.
    Die Front hab ich mit 5x5cm Ficht Hölzer in die Wände verankert.

    Ich hab mir ein Becken mit folgenden maßen gekauft.
    3,5m x 1.0m x 0,90m davon Nehm ich die Front oder die Bodenplatte.
    Wollte mir im anderem Keller noch ein Becken machen mit einem Eisengestell was
    aber noch Zeit hat.

    Nun bin ich am Überlegen Dime oder Impermax.
    Bei Impermax weiß ich ja das stinkt zum Himmel.
    Wie sieht es damit Dime aus???
    Soll ja auch stinken.

    Hab versucht Preise für Rhino zu bekommen aber bis jetzt bekam ich keine
    Antwort was es kosten würde.

    Ach ja maße sind 2m x 1,5m x 1,0m
    Für Vorschläge bin ich immer offen :)

  • Guten Morgen, Unbekannter ! Ein NAME wäre mit Sicherheit nicht schlecht.... das hört sich nach einem tollen Projekt an, viel Glück dabei !
    Hier im Forum gibt es doch einige Becken Marke Eigenbau mit Holz,mußt mal schauen, ob du den Thread findest. Da wird dann auch über
    die verschiedenen Dichtungsmittel berichtet. Wünsche dir einen schönen 1. Mai, Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]


  • Die Front hab ich mit 5x5cm Ficht Hölzer in die Wände verankert.

    Hallo,

    wenn Du da mal Wasser rein lassen willst, solltest Du für die Front lieber Stahlprofile nehmen....das dünne Holz taugt für den Kamin aber nicht als Aufnahme einer Scheibe bei dem Wasserstand.


    Gruß
    Michael

  • Hallo.

    Da wir schon länger den Wunsch hatten nach Eigentum, haben wir uns diesen
    Wunsch oder Traum erfüllt.

    ... wenn Du mit "wir" eine Familie meinst,dann sollte diese NICHT vor dem Becken stehen wenn Du es befüllst! :wacko: Floatglas mit etwa 3t Wasser dahinter?... da spielt man schon mit dem Leben... ;(
    Das Holz musst Du gegen Stahl austauschen, so wie Michael es schon erwähnt hat. Wo war das Problem sich in einer Schlosserei so einen Rahmen aus 10x10cm Winkel und 1cm Stärke mit vorgebohrten Löchern zu bestellen?
    Ist die Mauer unter dem Styropor wenigstens mit Epoxidharz beschichtet?

    Gruß Adam

    P.S. Hat der Beruf in Deinem Profil etwas mit diesem Becken zutun??? :thumbup:

  • Guten Abend, Misel ! Dann sage ich SORRY dafür... In dem Sinne, einen schönen Feiertag und flute nicht dein Heim 8o Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Servus, also es kommt noch nen Rahmen davor.
    Die Scheibe muss normal halten.
    Weil , im 3,5 Meter becken passen 3150 Liter rein.
    Ins Betonbecken 3000liter.
    Natürlich kommen noch längststreben dran.
    Das ganze is noch nicht fertig .
    Ich mache nochmal dichtschlämme drüber.
    Dann wäre es so gesehen die 4te Lage .
    Schönen Feiertag noch

    Gruß Misel