Channa spec. "Assam"

  • Hi,

    weil Channas grad ein paar mal erwähnt wurden mal ein paar Pic von meinen Kampfwürsten:

    Gruppenbild

    Äkkschen

    Küß mich, ich bin ein Frosch

    Warum nennt man mich eigentlich Schlangenkopf :denk:

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi Holger,

    Channa`s hab ich bewußt das erste Mal in Duisburg auf der Messe gesehen und war auch sehr begeistert von dieser schönen Art.

    Ich hänge mal Fotos an, ob es Channas spec. " Assam " sind, kann ich leider nicht sagen.

    ...schaut nach C.pulchra aus. Sehr schöne Tiere aber schon eine Größenklasse über den "Assam", Bleheri, Gachua, Orientalis & Co

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi Holger

    Klasse Bilder von den Channas sind auch wunderschöne Tiere.

    Wenn Hollis sch.... Solarium nicht im Wege stehen würde im Flur unten, hätte ich auch ein schönes Channa Becken. :D

    Gruß
    Tobias

  • Hi Holger,

    wenn ich zu dir komme, muss ich mir mal deine Pellwürste genauer anschauen. Sind ja absolut faszinierende Tiere und ich mach schon mal ein Aqua frei. :D

  • Hi,

    sind eher kleine "Bratwürstchen" ;)

    Demnächst krieg ich wohl ein neues AQ und die Kollegen ziehen um, dann wird man sie auch mal hoffentlich öfter sehen als in ihrem immo ziemlich verwahrlosten Domizil (auch wenn ich mir sicher bin das sie sich da sehr wohl fühlen).

    Wichtig finde ich das sie irgendwo stehen wo sie etwas von der Aussenwelt mitbekommen, ein Fischkeller mit täglich sporadischen Besuchen ist meiner Meinung nach nix für die, die brauchen Leben vor der Scheibe.
    Es sind recht intelligente Fische die ihre Pfleger genau kennen und auch in der Lage sind mit ihnen zu interagieren.
    Ich habe z.B. bei eier Fangaktion die Biester wie ein Blöder mit dem Netz durchs AQ gehetzt ohne einen zu kriegen, mit der Hand habe ich dann alle Channas in 5 min aus dem Becken holen können. Sie sind teilweise in die Hand geschwommen und haben sich widerstandslos herausheben lassen wo sie im Netz kämpfen wie die Blöden.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo,

    jaja... zeigt mir nur ruhig alle Tiere, die ich selbst nicht halten kann, weil ich nirgends - außer vielleicht im Keller - ein gescheites Becken dafür stellen kann... und macht mir ordentlich die Zähne lang! ;(

    Tolle Tiere/Fotos!

    Zitat von Holger

    Ich habe z.B. bei eier Fangaktion die Biester wie ein Blöder mit dem Netz durchs AQ gehetzt ohne einen zu kriegen, mit der Hand habe ich dann alle Channas in 5 min aus dem Becken holen können. Sie sind teilweise in die Hand geschwommen und haben sich widerstandslos herausheben lassen wo sie im Netz kämpfen wie die Blöden.

    Das Verhalten kommt mir von meinen Bettas sehr bekannt vor. Die werden prinzipiell mit der Hand umgesetzt.

    LG, eve

    Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit

  • Hi,

    weiss jemand vielleicht einen Züchter, bei dem man Channas als Jungtiere bekommt? Möglichst kleinere Arten!