Apistogramma Gossei haben Nachwuchs

  • Hallo,


    wollte euch nur an meiner Freude teilnehmen lassen. :thumbsup:
    Nachdem ich zu Anfang nicht sicher war, obs das war was ich dachte, und dann nicht sicher war obs wirklich ein Paar ist , oder ob das Weibchen nur ein unterdrückter Mann ist, hat sich seit einiger Zeit die Hoffnung gesteigert, und gestern war nun entgültig kein Zweifel mehr.
    Sie haben freischwimmende Jungen.
    Nun werdet ihr sagen, machst doch nicht so spannend. :P


    Hier nun die ersten ( nicht sehr guten ) Bilder :



    Es sind natürlich Apistogramma Gossei "crique cacao"


    Beim ersten Gelege habe ich nicht viel Hoffnung, es scheinen auch nicht sehr viele zu sein, aber da sie alleine im Becken sind, kommt vielleicht was hoch.
    Ich würde gerne was zufüttern, aber sobald ich ans Becken komme, sind alle weg, und die Artemia einfach so ins Becken kippen ist wohl nicht sehr produktiv.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Zitat

    Ich würde gerne was zufüttern, aber sobald ich ans Becken komme, sind alle weg, und die Artemia einfach so ins Becken kippen ist wohl nicht sehr produktiv


    Hi Jeannot,


    ohne Artemia riskierst du, dass dir viele verhungern.... Eventuell kannst du den Filter abschalten für eine viertel Stunde und mit einem Luftrohr die Artemien zu den Jungen pusten...


    Viel Glück :) LG Magnus

  • Hi Magnus,


    wird wohl darauf hinauslaufen.
    Bei den Nannacara hats damals mit der Spritze einigermassen funktionniert.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Herzlichen Glückwunsch Jeannot.


    Meine Artemien hatten die Angewohnheit sich an verschiedenen Stellen (Strömungslöcher) zu sammeln. Dort führte Mutti auch die Kinders hin. Das klappte eigentlich ganz gut.

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Uwe,


    ja das sind europäische Fische aus dem grössten zusammenhängenden Waldgebiet der europàischen Gemeinschaft. :D
    Und ja , das ist der Mann, Angsthase durch und durch.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo, Jeannot ! Na, dann meinen Glückwunsch zu deiner Kinderstube :thumbup: Viel Freude mit deinen Lütten, schönen 1. Mai- Claus 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,


    Zitat

    danke, dass Du uns teilhaben lässt.


    Dachte, das wäre der Sinn des Forums ;)


    Papa hat sich dann auch vor die Linse verirrt, ist ein wirklich schmuckes Kerlchen.

    Mama nochmal mit Baby, es sind wirklich nicht viele, mal sehen was dabei hochkommt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,


    habe den Titel mal angepasst, damit man auch sieht was gemeint ist.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov