11.09.2015 Rodgau/Frankfurt - Forentreffen (Anmeldung)

  • An welchen Bausteinen bzw. Bausteinkombinationen würde Ihr teilnehmen? 0

    1. Fa. Glaser (Freitagvormittag) (0) 0%
    2. Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagnachmittag) (0) 0%
    3. Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagmittag) + Vorträge (Freitagnachmittag) (0) 0%
    4. Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) (0) 0%
    5. Zoo Frankfurt (Freitag) (0) 0%
    6. Zoo Frankfurt (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) (0) 0%
    7. Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) (0) 0%
    8. Zoo Frankfurt (Samstag) (0) 0%
    9. Zoo Frankfurt (Samstagvormittag) + Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) (0) 0%
    10. Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) (0) 0%

    Hi,


    also für unser Forentreffen am Freitag, 11.09. oder 12.09.2015 sind folgende Bausteine derzeit vorgeschlagen und realisierbar:


    Baustein Glaser
    --------------------
    Betriebsbesichtigung bei der Fa. Glaser, max. 20 Personen, nur mgl. am Fr. 11.09. (später) Vormittag


    Baustein Zoo Frankfurt
    ----------------------------
    Besuch des Frankfurter Zoos, Fr. 11.09. oder Sa. 12.09. mgl.
    (Kosten: Eintritt)


    Baustein Vorträge
    ----------------------
    Andreas "Die Gattung Geophagus"
    Elko "Venezuela, fischhaltig"


    bei ARGUS, mit Grillen
    mgl. Fr 11.09. oder Sa. 12.09.
    wenn Baustein Glaser gewählt wird, dann mit den beiden genannten Vorträgen nur am Fr. 11.09.
    (Kosten voraussichtlich 5 EUR/Person zzgl. Verpflegung und Getränke.)


    Grundsätzliche Voraussetzung für jeden Baustein: es finden sich ausreichend Teilnehmer.


    Ich habe in die Abstimmung alle mir sinnvoll erscheinenden Bausteine und Baustein-Kombinationen aufgenommen (hoffe ich zumindest).
    Es gab noch einen Vorschlag Glaser und Zoo am Freitag und die Vorträge am Samstag. Andreas und mir wird es nicht möglich sein, dass wir uns zwei Tage frei schaufeln. Wenn sich also für diese Kombination kurzfristig andere Referenten finden sollten, würde ich diese Option noch aufnehmen.


    Die Abstimmung mache ich öffentlich, in der Hoffnung, dass wenn einer sieht, dass aus der Nachbarschaft jemand fährt, er die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft in Erwägung zieht. Sollte jemand seine Stimme nicht öffentlich abgeben wollen, teile er mir sein Votum per PN mit.


    An der Abstimmung können nur Forenmitglieder teilnehmen. Wir gehen davon aus, dass der eine oder andere auch noch jemanden mitbringen möchte. Bei wem das zutrifft, teilt mir das bitte per PN mit. In "unklaren Situationen" würde wir auch die "Gäste-Stimmen" berücksichtigen.


    Da es wie immer eilt - wir müssen zum Beispiel das mit dem Raum abschließend klären - Abstimmdauer: 1 Woche = 07.07.2015 23:59


    Beachtet bitte, dass ihr jede Option ankreuzt, an der Ihr wirklich teilnehmen würdet. (Gleiches gilt natürlich auch für die Gästemeldungen per PN).
    Also "Baustein Glaser" angehakt und "Baustein Zoo" angehakt (= ich würde an Glaser oder Zoo teilnehmen) ist etwas anderes als die Kombination von beiden (=ich würde an beiden teilnehmen).



    In der Hoffnung nichts vergessen zu haben, viel Spaß beim Abstimmen.
    Elko

  • Hi,

    in Führung liegen nun mit 13 Interessenten der Baustein Glaser (unter Berücksichtigung von) und mit 12 die Kombination der Bausteine Glaser + Vorträge.
    Ich hoffe es kommen noch ein paar Teilnehmer dazu.

    Stand 04.07.2015 11:50 Uhr

    :

    Fa. Glaser (Freitagvormittag) 5
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagmittag) + Vorträge (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 12
    Zoo Frankfurt (Freitag) 1
    Zoo Frankfurt (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 4
    Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 4
    Zoo Frankfurt (Samstag) 4
    Zoo Frankfurt (Samstagvormittag) + Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 4
    Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 7


    Viele Grüße

    Elko

  • Moin,

    es wird doch ... für den Glaserbesuch sind wir nun bei 15 (5 Plätze gibt es also noch) und bei der Kombi Glaser + Vorträge bei 14.

    Stand: 05.07.2015 - 09:00

    Fa. Glaser (Freitagvormittag) 5
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagmittag) + Vorträge (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 14
    Zoo Frankfurt (Freitag) 1
    Zoo Frankfurt (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 4
    Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 4
    Zoo Frankfurt (Samstag) 4
    Zoo Frankfurt (Samstagvormittag) + Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 4
    Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 7


    Viele Grüße

    Elko

  • Hi,

    ... Endspurt.

    Im Moment gibt es für den Glaserbesuch 16 Interessenten und für die Kombi 15.

    Stand: 06.07.2015 19:15:

    Fa. Glaser (Freitagvormittag) 5
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagmittag) + Vorträge (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 15
    Zoo Frankfurt (Freitag) 1
    Zoo Frankfurt (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 5
    Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 4
    Zoo Frankfurt (Samstag) 4
    Zoo Frankfurt (Samstagvormittag) + Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 4
    Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 7


    Viele Grüße Elko

  • Hi,

    ... Endspurt noch bis Mitternacht.

    Im Moment gibt es für den Glaserbesuch und Vorträge jeweils 16 Interessenten.

    Stand: 07.07.2015 19:30:

    Fa. Glaser (Freitagvormittag) 5
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Zoo Frankfurt (Freitagmittag) + Vorträge (Freitagnachmittag) 4
    Fa. Glaser (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 15
    Zoo Frankfurt (Freitag) 2
    Zoo Frankfurt (Freitagvormittag) + Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 6
    Vorträge (Freitagnachmittag/-abend) 4
    Zoo Frankfurt (Samstag) 6
    Zoo Frankfurt (Samstagvormittag) + Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 5
    Vorträge (Samstagnachmittag/-abend) 8


    Viele Grüße Elko

  • Hi,


    ... damit ich morgen früh keine Überraschung erlebe ... wer sich noch für den Besuch bei Glaser anmeldet, schickt mir bitte 'ne PN oder Mail.
    Wie oben geschrieben, die Teilnehmerzahl bei Glaser ist begrenzt. Sollten es vielleicht noch zu viele Interessenten für Glaser werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,


    ich denke, wir werden uns nun auf die Vorbereitung des Treffens


    am Freitag, den 11.09.2015
    mit den Bausteinen "Fa. Glaser" (vormittags) und "Vorträge" (nachmittags/abends)


    konzentrieren.


    Angemeldet haben sich jeweils 17.
    Dabei gehe ich davon aus, dass wer sich für Glaser bzw. für die Vorträge, jedoch nicht für die Kombi entschieden, trotzdem zu dem ausgewählten Baustein mitkommt. Bei den 17 sind auch noch ein, zwei Fragezeichen dabei.


    --------------------------------


    Anmeldungen können gerne weiter für die beiden Bausteine erfolgen.
    Wenn es zu viele werden sollten für den Besuch bei Glaser, gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.


    --------------------------------


    Insbesondere an die in oder in Nähe von Frankfurt wohnenden die Bitte: überlegt schon mal ob und wie Ihr Euch in die Organisation einbringen könntet. (Ich denke da z.B. an das Grillgut - einfachste Variante wir fahren mittags an einem Supermarkt vorbei - aber vielleicht gibt es ja bessere Alternativen.)


    Viele Grüße
    Elko

  • Moin,


    damit es keine Missverständnisse gibt, für die stattfindenden Bausteine gilt:


    Wer für die Option Glaser + Vorträge gestimmt hat, ist für Glaser und Vorträge angemeldet.
    Wer nur für Glaser gestimmt hat, ist nur für Glaser angemeldet.
    Wer nur für Vorträge gestimmt hat, ist nur für Vorträge angemeldet.


    Also wer abgestimmt hat, braucht sich nicht noch einmal anmelden. (Bisherige Anmeldungen per PN/Mail sind gleichgestellt.)
    Allerdings, sollte bei einem etwas dazwischen kommen - was ich nicht hoffe :D - schreibt mir bitte 'ne kurze PN. Danke.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,


    aktueller Stand: 20 (mit ein paar Fragezeichen) ... ergo, da die Teilnehmerzahl bei Glaser auf 20 begrenzt ist, für weitere Glaser-Anmeldungen mache ich eine "Warteliste". Bei dem Vortragsteil haben wir ja noch etwas viel mehr "Spielraum".


    Viele Grüße
    Elko

  • Moin,


    ich habe noch eine Frage zum Beamer, kann der auch drahtlos angesteuert werden, mein Laptop hat gar keinen VGA/DVI-Output mehr, falls nicht, wird ein weiteres Gerät mit Office 2013 verfügbar sein?

  • Hi,


    Ich könnte Kabel von DVI auf HDMI mitbringen.
    Oder gleich kompletten Notebook mit VGA/DVI Ausgang.
    Sitze hier sozusagen an der Quelle.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,


    5 Tage sind es noch bis zu unserem Forentreffen,
    und wenn mich meine Frau bis dahin nicht erschlagen hat, weil unser Wohnzimmer ziemlich voll mit "Sponsoring-Paketen" für unser Treffen steht, werde ich auch kommen können. :D
    Ich brauche dann am Freitag also auch ein paar kräftige Männer, um die Kartons in den Veranstaltungsraum zu tragen.


    Meine Liste nach haben wir auch noch einen Platz für den Besuch bei Glaser.


    Viele Grüße
    Elko