Das Mädchen vom Amazonas

  • Hallo,


    zwar kein Buch über Fische aber ein fantastischer Bericht über eine Kindheit bei den Aparei-Indianern am Rio Paru von Catherina Rust. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Ein Buch was sehr zum Nachdenken über unseren Umgang mit der Welt anregt. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.


    LG, Sabine

  • Guten Morgen, Sabine ! Auf jeden Fall Danke für deinen Tipp :thumbup: Da gibt es auch tolle Filme, Flug der Libelle... oder so !


    Wünsche dir eine schöne Woche bei angenehmen Temperaturen, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Sabine ! Kann mir das leider auch nicht alles merken, eben ein alter Mann ! Der Film war auf jeden Fall mit Kevin Costner, seine Frau
    war Ärztin am Amazonas, ist dann verstorben und er findet sein Baby bei einem Indianerstamm wieder. Einfach nur rührend und gut für die Seele !


    In dem Sinne, schönen Nachmittag-muss gleich Schwämme auswaschen ! Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Sabine ! Lass das auf jeden Fall mal untersuchen... Liegt das denn an der Hitze oder dem Alter ?? Man kann es einfach nicht
    Jedem Recht machen, lass dich nicht ärgern ! Schönen Nachmittag- Claus :thumbup:
    Ps.: Bin ja nun in 2 Foren, kann man Abends gut runterkommen vom Alltagsstress !! Also, halt die Ohren steif....

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hí,


    hätte da auch eine Empfehlung: "Die Stadt der wilden 'Götter" von Isabel Allende. Dies ist der 1. Band einer Trilogie, und handelt von einer abenteuerlich-mystischen Reise zweier Jugendlicher durch den südamerikanischen Regenwald und zu sich selbst.


    VG, Inge

  • Hi Sabine,


    besorg dir dann am besten gleich die Trilogie, gibt's in einem Band. Teil 2: Im Reich des goldenen Drachen"(Himalaja) und Teil 3: Im Bann der Masken (Afrika). Das werde ich auch machen; den 1. Teil habe ich mir geliehen.


    Viel Spaß!
    VG, Inge