Sakret Quarzsand bei Obi???

  • HI Leute,
    habe gerade ein Entscheidungsproblem. Früher gab es im Obi den Quarzsand von Sakret 0,4-0,8 Körnung. Jetzt wollte ich den wieder holen und musste
    feststellen daß auf einmal _nicht aquarien geeignet_ aufgedruckt ist. Habe leider keinen mehr von Sakret ans Tel. bekommen. Hat sich was grundlegendes
    geändert oder ist es wieder eine Marketingstrategie daß die Leute teure andere Kiese kaufen.

    Wäre super wenn jemand verlässliche Auskunft darüber hat.

    Vielen Dank :)

    cu
    Dirk

  • Hallo,

    den Sakret kenne ich leider nicht, aber ich habe heute einen 25 Kilo Sack "Sahara" Spielsand beim Bieber gekauft.

    Dieser hat für meinen Geschmack eine super Färbung, ist nicht zu fein und war beim waschen schnell Lehm frei. :thumbup:

    Eventuell hat dein Sand den Aufdruck "nicht Aquarien tauglich" erhalten, weil er Flammen getrocknet wird oder wie sich das Verfahren auch immer nennt...