10L Nitratfilter. Welche Pumpe?

  • Hi,


    habe ein bißchen Probleme mit meinem 10L Nitratfilter. Im Moment hängt er am zweiten Eheim 2080 im Bypass. Leider setzt die Säule sich schnell zu trotz relativ sauberem 2080. Nach einer Woche nach dem Regenerieren ist Schluss. Muss dann kurz Rückspülen und es läuft wieder ein paar Tage! Echt nervig! Hab mir jetzt überlegt ihn über einen eigene Pumpe laufen zu lassen. Welche Pumpe und wie soll ich den Dreck von der Säule weghalten. Brauche ja irgendeinen Vorfilter mit dran oder kann ich nach dem Bypass direkt was dazwischen machen, was mir den Dreck weghält?


    Gruss
    Torben

  • Hi Torben,


    ich habe eine Eheim Compact 2000 dran, pumpt bei mir aus der Kammer hinter dem Filter. Da muss ich nach der Regeneration etwas drosseln, am Monatsende drückt sie voll.
    Ein mal Regeneration im Monat ist doch eh dran, bei mir sammelt sich da nicht sooo viel Dreck. Das passt genau.