Schränke/Regale ausnivellieren

  • Hei, jaja, in der Wohnung gehen auch Brettchen und Holzkeile aller Art.
    Da ich aber im Keller mit Gully schon öfters Überschwemmungen aller Art hatte :pinch:  :pinch:  und mir die Brettchen dabei auch aufgeweicht sind, wollte ich mal fragen, was ihr da benutzt...
    Die käuflichen Möbelkeilchen aus Kunststoff wären ja ganz praktisch..aber bei 400 Liter Wasser je Regal (100 Liter pro Keil) auch nicht sehr vertrauenswürdig. Sind ohnehin zu winzig...
    Heute würd ich die Regale auf Pflastersteine stellen..dann weicht wenigstens nicht sofort alles auf...
    Ich stell grad neue Futterregale auf die auch Selektionsboxen für Garnelen kommen. Die stell ich eh schon auf Pflastersteine um meine Futterpötte noch drunter zu bekommen. Aber trotzdem brauch ich was Wasserfestes zum ausrichten...
    Bin gespannt was ihr da alles zweckentfremdet :-)/~
    VG Monika

  • Hi Monika.

    Da geht vieles. Fliesen z.b. Die sollten aber glatt sein. Ich hab bei kleinen Auflagen die Plasteschnubbsel genommen, die eigentlich der Fensterbauer zum Ausrichten nimmt. Verschiedene Farben für verschiedene Stärken.
    Bei dünnen Sachen vielleicht auch Linoleumabschnitte.
    Bei den Steckregalen gibt auch Schraubfüße dazu.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hei...danke, wo gibts die? Im Baumarkt auch?
    Äh Baumarkt..ob so Alustreifen auch gehen? Die bei den Winkeln im Baumarkt dabeiliegen...
    Die sind halt recht weich, 2mm dick...Preislich gehts grad so...
    VG Monika

  • Hi Monika.

    Wos die Plastedingers gibt....keine Ahnung. Meine waren noch vom Hausbau "übrig". :whistling:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Ok..danke :)
    Ich muß eh noch Bretter holen...da guck ich dann mal...

    So Leuts..wir haben nicht fertig...ich würde es klasse finden, hier eine Sammlung aller möglichen Dinge und Tricks anzulegen...
    Also her damit :-)/~
    Und
    :B

    Dann geh ich mal mit Beispiel vorran und zeige wie man es nicht machen sollte...
    Mein erstes Regal unbefüllt und wie mein Mann das Gefälle in der Waschküche ausgeglichen hat...nämlich mit den Orginalbrettern der Regale...
    Das hat 3 Jahre prima gehalten bis zur ersten Überschwemmung...der Schlauch war von der Regenfasspumpe gerutscht, während ich draußen im Garten das Wasser vergossen habe...fast 120 Liter Wasser auf dem Boden :Stirnklatsch: Die Brettchen die nicht Wasserfest sind, durchgeweicht und seitdem steht das Regal schief (ca. 5mm)..und nein..ich bau das nicht ab um es wieder auszurichten...
    Dafür hätten wir beide den Oskar in Blödheit bekommen müssen...er beim ausgleichen und ich bei der Benutzung einer Nonameschlauchkupplung :nochmalstirnklatsch:
    Ich knips noch die zusammengedrückten Brettchen...
    VG Monika