Leitwert Controller

  • Moin Norbert,

    das Gerät kenne ich nicht. Es kommt darauf an welche Leitfähigkeitsbereiche du messen willst, aber dat Dingen ist was für Gewässer oberhalb von 1000 µs/cm. Wenn es dir um die Bereiche unter 250 µs/cm geht ist der Sensor entscheidend und nicht das Anzeigegerät. Das Zeug wird dann zwar auch noch was anzeigen, aber beliebig ungenau. Man kann mit einem Zollstock ja auch kein 1/10 mm messen, höchstens im Millimeterbereich schätzen.

    Gruß Ralf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde 83 mal editiert, Grunt: Schreipvehler

  • Hallo Ralf,
    um die Genauigkeit mache ich mir keine Sorgen, angegeben ist eine Toleranz von 1,5% das ist egal, falls da in der Praxis um 5-10 % abweicht wäre das egal, und wenn es mehr Abweichung ist kann der Händler es wieder abholen lassen, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das wenn man ein Leitwertmeßgerät auf seinen gewünschten Messwert eicht, sind die Dinger sehr genau,
    Mir ging es mehr um Erfahrung mit Haltbarkeit, Bedienbarkeit und wie schnell das Teil beim Regulieren ist.
    Leitwert soll bei 300µs liegen
    Gruß Norbert

  • moin again,

    für den Preis kannst du das erstmal kaufen. Geh mal bei geringer Leitfähigkeit von +/- 20% aus. Man kann später immer noch einen hochwertigen Sensor "nachrüsten".

    Gruß Ralf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde 83 mal editiert, Grunt: Schreipvehler