• Hi Sylvia,

    ich halte es im Grunde so, dass alles was in drei Minuten nicht aufgefressen ist, zu viel ist ....
    Herumliegendes Futter belastet das Wasser stark, und die Fische brauchen echt wenig Nahrung, wenn man sie nicht gerade zu "Champignons" ziehen will... LG Magnus

  • Hallo Sylvia,man sollte nur soviel füttern,wie die Fische innerhalb von einigen Minuten komplett auffressen,auf keinen Fall darf etwas über längere Zeit im Becken liegen bleiben.Ich achte darauf,daß nach spätestens 10 min alles weg ist.Lieber ein mal mehr füttern,in der Natur haben die Fische auch die Möglichkeit,den ganzen Tag zu fressen,sofern Nahrung verfügbar ist.Auch können manche Fische garnicht soviel Futter auf einmal aufnehmen um sie mit ein oder zwei Fütterungen am Tag bedarfsgerecht zu ernähren.Auch einmal einen Tag garnicht füttern ist sinvoll. Gruß Mario

  • stimme meinen beiden Vorrednern voll zu. Die genaue Menge muß man durch ausprobieren ermitteln. Insbesondere mit Trockenfutter sollte man sehr sparsam füttern. Gesagtes gilt natürlich nicht für pflanzliche Nahrung ( Salat, Gurke o.ä.). Dies kann natürlich etwas länger im Aquarium verweilen.

    Beste Grüße von Mathias