Aquaristikläden in Münster

  • Hallo,

    ich bin wieder da und ich muss sagen, es war echt toll. Das riesige Paludarium hätte ich glatt einpacken können. Der Channa darin hat mich genauso beobachtet wie ich ihn. Ich hab mich, wenn ich schon mal da war, auch mit Futter eingedeckt und ein paar Jecetiba Hornkapseln mitgenommen und meine fünf Corydoras sterbai auf zehn aufgestockt. Uwe, Deine Styroporbox von den Vietnamesischen Kardinalfischen hat gute Dienste geleistet. Alles in allem war es wirklich sehr interessant mal selber dort gewesen zu sein. Jetzt bin ich zwar etwas platt aber es hat sich gelohnt. Aber ein Problem hat sich wieder neu aufgetan: Ich brauch mehr Becken :r:whistling: .

    LG, Sabine

  • Hallo Sabine,

    schön, dass sich Münster für Dich aquaristisch gesehen, gelohnt hat und Du Deine C. sterbai aufstocken konntest. :thumbup:

    Die Styroporbox muß aber von Elko sein, ich hatte Ihm den Fischbeutel und einen Wasserkanister in Chemnitz übergeben.

    Hast Du denn noch Platz für neue Becken? ;)

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hi ,

    Uwe, man hat immer Platz für neue Becken.
    Zur Not fliegt irgendwas Unnützes raus, wie Waschmaschine oder Schuhschrank :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Uwe,

    Platz, najaaaaa :D , nicht so wirklich. Ein Nanobecken würde ich noch unterbringen aber das ist dann doch nicht so das was ich möchte. Ganz davon abgesehen könnte ich meinen Mann wohl nicht davon überzeugen, dass unbedingt noch ein 6. Becken her muss :whistling: . Das 5. hat sich schon so eingeschlichen :P . Aber da wo das Flossensaugerbecken steht, könnte eigentlich was längeres hin. So 120 cm wären platzmäßig drin. Dann sowas mit doppeltem Boden und Hydro Wizard. Und das Becken etwas höher, so dass ich auch emers noch bepflanzen kann. Da hinein dann meine Flossensauger und Kardinalfische. OK, der Lottogewinn lässt noch auf sich warten :D . Aber das hätte doch was, oder?

    Oweh, ich komm schon ganz durcheinander. Die Box könnte auch von Inge gewesen sein. Von ihr hatte ich für den Transport ja auf jeden Fall auch etwas bekommen, ich glaube, da war die Box dabei :r .

    LG, Sabine

  • Huhu Thomas,

    ich war in der Panta Rhei ;) . Stimmt, ich hab ja nur geschrieben, dass es toll war aber nicht wo ich war weil für mich ja klar war, dass ich zur Panta Rhei fahre. Da muss man echt einfach mal gewesen sein.

    LG, Sabine

  • Hi Thomas,

    ich habe das Omnivor und Anflug genommen. Aufwuchs hatte ich noch. Omnivor in Größe S und Anflug in M ( nach Schüttelprobe :D , S gab es in den kleinen Dosen nicht mehr ). S und M haben so schüttelgeprobt in etwa die gleiche Größe gehabt. Ich brauchte sozusagen ein gröberes S und ein kleineres M. Jens schüttelprobt wohl öfter :D .

    LG, Sabine