Beifische für meine Astronotus ocellatus

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe mich gerade hier angemeldet und natürlich auch sofort vorgestellt (Hallo aus Düsseldorf).

    Aber wie soll es auch sonst sein, ich habe direkt eine frage an euch  :thumbup:

    Ich bin auch der suche nach Beifischen für meine 3 Astronotus... (Aquarium 250x70x70)

    Wichtig ist mir das der Fokus im Becken ganz klar auf meinen drei Lieblingen liegt. Also hätte ich gerne etwas kleineres was aber natürlich nicht als Futter enden darf. Natürlich habe ich mich hier auch nach anderen Themen umgeschaut die eine ähnliche Fragestellung behandeln aber irgendwie lande ich immer bei Scheibensalmlern  :thumbdown:
    Nehmt es mir nicht übel... Aber die kann ich gar nicht leiden  :D

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr vielleicht noch ein oder zwei Ideen für mich habt :thumbup:


    Liebe Grüße
    Mick

  • Hallo und erstmal vielen Dank Axol,

    die RegenbogenBb wären auf jeden Fall von der Größe her schonmal das was ich mir gut vorstellen kann.

    Vielleicht fällt ja noch jemandem was nettes ein. :)

  • Moin Mick,

    sollen das Salmler od. andere Barsche sein? Schwarmfische od. eher Einzeltiere? Evtl. auch Welse...

    Was hast du für eine Beckeneinrichtung?

    Solche Infos bräuchte man, wenn man Beifische vorschlagen soll. Die Tiere sollen sich ja auch in deinem Becken wohl fühlen, auch wenn sie neben den Oskars nur die "2te Geige" spielen ;)

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^