336er Gesellschaftsbecken reloaded

  • Hi Leute,

    da das alte Thema nach 508 Tagen doch recht veraltet war, habe ich mich entschlossen, es neu zu starten.

    Diese Meldung kommt wohl nach einer längerer Schlafenszeit eines Themas:

    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 508 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

    Gesagt, getan...

    Hier noch der Link zum alten Thema

    Zum alten Thema

    Was hat sich getan in der Zeit?

    Der aktuelle Besatz:

    8 Schwarzbandbarben "Puntius lateristriga"
    17 Denisonbarben "Puntius denisonii"
    1 Zweifleckbarbe "Puntius bimaculatus"
    20 "kleiner Harlekinwels" "Microglanis iheringi" in vielen Ecken, Röhren usw verborgen
    paar Metallpanzerwelse "Corydoras aeneus
    1 Red Bruno "Cochliodon basilisko"
    5 Gemalter Schwielenwels "Megalechis thoracata"
    2 Kammdornwelse "Agamyxis pectinifrons"
    1 Rasbora paviana (keine 100% Bestimmung meinerseits)
    5 rötliche Saugbarbe "Garra ruffa/mullya" (bin mir da nicht so sicher)

    Das Becken wird aktuell komplett ohne Heizung betrieben, die Raumtemperatur reicht.

    Hab ein wenig die Einrichtung geändert, paar Wurzeln verschoben, gedreht, gelegt

    Dann war Samstag mal wieder Wasserwechsel dran und auch der Filter musste mal inspiziert werden...

    Zu den Bildern:

    Bild 1...man könnte mal den JBL cristalprofi e1501 greenline reinigen
    Bild 2...Düsenstrahlrohr waagerecht kann ja jeder, bei mir senkrecht
    Bild 3...fast 50% sind raus, auf knapp 10 cm hab ich den Wasserstand gesenkt für den Wasserwechsel
    Bild 4...Leute, gönnt Flossensaugern, Garras (wie mein Garra im Bild) viel Strömung, man sieht wie sie es lieben
    Bild 5...ja, auch eine Unterwasserkamera muss mal angeknabbert werden
    Bild 6-7...Knabberfische voll dabei
    Bild 8-10...Becken frisch befüllt, Filter wieder im Betrieb










    Noch anbei 2 Videos...1x Samstag, 1x Sonntag...beide Videos im Becken gedreht.

    xBWe7RDIVuU

    k61oTFdHG38

    LG Robert

  • Hi Thomas,

    Hallo Robert !

    Schönes Update :);)
    Danke :thumbup:

    Gruß

    Thomas

    danke 8o und ich nehme auch gerne Kritik an, also nicht damit geizen :cursing:

    Für die linke Seite beim Becken muss ich mir noch Folie besorgen, will da net auf die Durchreiche von de Küche schauen, wenn ich ein Video drehe :whistling: .

    LG